Rohrspirale Spindel nutzen trotz knick in der Wand?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

" Habe es eben schon versucht zu reinigen" heißt das, daß Du den Siphon bereits abgeschraubt und gereinigt hast ? Der Siphon ist nämlich die erste und übliche Quelle der Verstopfung.

Ein 45 Grad-Bogen ist für eine Rohrspirale eigentlich kein Problem, aber ein Abflußrohr von 3 cm Durchmesser ???? Das kann es doch gar nicht geben? Wenn das tatsächlich so ist, dann muß es sich ja schnellstens zusetzen. Mit einer Rohrspindel kommst Du da auch kaum rein.

Versuche es doch mal mit einem starken Draht, vorne einen Haken gebogen. Damit kommst Du auch durch 3 cm Durchmesser und um den Bogen rum. Mit dem Haken kannst Du versuchen den Dreck rauszuziehen, statt ihn immer weiter runter zu schieben.

Wenn Du keinen Draht zur Hand hast, kannst Du vielleicht einen Reinigungskleiderhaken aufbiegen. Die haben sich bestens bewährt.

45 Grad müsste mit einer Spindel eigentlich noch klappen, 90 Grad hab' ich noch nicht geschafft. Viel Erfolg.

Vielleicht sollte ich noch erwähnen das das Rohr in der Wand echt winzig ist, vielleicht grade mal 3cm im durchmesser...

Waschbecken kommt Wasser hoch

In der Wand zwischen Küche und Bad verstopft das Rohr immer wieder. Ich merke es daran, dass das abgepumpte Wasser der Waschmaschine dann im Waschbecken etwas hoch kommt. Ich habe eine extra Bürste mit Spiraldraht. Doch das hilft nicht lange. Wie kann ich das innen liegende Rohr ohne die "Chemische Keule" reinigen? Danke Allen schon im Voraus.

...zur Frage

Jalousie-Gurt von Spindel abgerissen :o:o:o

Hilfe!! Meine Schwester hat gesternabend ihre Jalousie herunterlassen wollen, da knallte der Rolladen herunter und sie hatte den Abgerissemen Gurt in der Hand. Kann man das irgendwie reparieren, ohne die Wand aufzureißen (Kasten unter Putz gelegt) ? Brauche dringend Hilfe!!!!

...zur Frage

Neues Waschbecken angebracht - hängt jetzt schief

Hallo,

ich habe gestern mal mein altes Waschbecken abgeschloßen und versucht das neue anzubringen. Jetzt habe ich das Problem, das dass Waschbecken zwar an der Wand hängt - jedoch etwas nach unten hängt und somit dieses U-Rohr nicht mehr passt.

Beim versuch das trotzdem alles miteinander zu verbinden ist mir an eines der U-Rohr Stücke oben Metall weggebrochen (siehe Bild) ..

Frage: Woran liegt es den jetzt (das alte Waschbecken war etwas kleiner und leichter) Brauche ich stärkere Schrauben? oder muss habe ich es einfach nicht gut an die Wand bekommen?

Vielen Dank.

...zur Frage

Wie kann man HT Rohr reinigen?

Moin, Mal eine Frage an die Sanitärprofis hier. Wir sanieren die 40 Jahre alte Küche meiner Mutter. Das 50er HT Rohr in der Wand ( Abfluss) stinkt bestialisch und Schein mit schwarzem Schmodder fast zu zu sein. Kann man das irgendwie wieder halbwegs brauchbar reinigen. Und wenn ja - wie am besten ? Kann ich das selber oder muss ich den Fachmann rufen ?

VG

...zur Frage

Wie heißt das beschriebene ding?

Also ich suche folgendes: Ich will ein Regal an die wand schrauben. Brauche aber ein bestimmtes befestigungs dingsbums. Es besteht aus einem stück und wird an die Wand geschraubt, dann hat es einen 90° Knick, und weitere löcher zum anschrauben des regals. Nun wie heißt dieses stück zum befestigen denn eigentlich? 😂

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?