Rohrleitung aus Kupfer undicht

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wirklich dicht wirst Du es nur bekommen im Sommer, wenn das Wasser abgelassen und gelötet werden kann

Im Baumarkt gibt es ansonsten 2-Komponenten-Kleber resp. Bänder, mit denen Du vorübergehend Abhilfe schaffen kannst. Das Rohr sollte dann aber trocken und kalt sein, damit nicht schon während der Reparatur Wasser durchgedrückt wird und sich einen Weg schafft

Dog79  13.11.2010, 20:41

Das Baumarkt Zeug taugt aber nichts,das ist nur Notlösung.

selbst nachlöten ist nicht gut, wenn die Stelle erst mal versaut ist. Schneids raus und löte/presse neu,nur so hast du Ruhe.

Auch nachlöten macht nicht dicht. Schneids das gelötete raus und presse neu,nur so hast du Ruhe.

Mittlerweile gibt es Schraub- und auch Steckfittings im Baumarkt.

Hallo AllWissi, versuch es mal mit Power-Stahl schnellhärtende Epoxydknetmasse von der Fa. Petec. Bekommst du im Baumarkt.Haftet an Metall, Guß, Holz etc.

Für die Reparatur von Gewinden, RohrenBehältern usw. bindet relativ schnell ab. ( ca. 30 Min.)

Habe es selbst mal verwendet bei Wasserinstallationsrohren unter Waschbecken.

Gruß lordmoney