Kupfer-Pressfitting/ muffe undicht!

1 Antwort

anscheint (?) habt ihr nicht sauber gearbeitet, das ist der nachteil bei den >Pressfittingen< weil man da eben nicht "nachfuschen" kann, es könnte auch materialfehler sein, habe so etwas, auch gehabt, habe die presszange, mit ein bunzenbrenner sehr warm gemacht, etwas länger nach gepresst, siehe da dicht, aber ich würde, es nicht das 2te mal es wieder einbauen, kupfer bleibt kupfer, auf der sichere seite, viel spass

superposition
Fragesteller

danke, ich glaube jetzt fast, dass es an der Zange gelegen hat. Wir mussten die geliehene Zange zwischendurch zurückgeben, möglicherweise haben wir beimzweiten mal eine andere erwischt, die vielleicht schon abgenutzt war und um ein paar zehntel nicht gepasst hat.