rötliche, wachsende Flecken an den Beinen?

...komplette Frage anzeigen rechtes Bein...inzwischen recht groß  - (Krankheit, Haut, Beine) linkes Bein, da fängt es nun auch an - (Krankheit, Haut, Beine) ebenso linkes Bein...so fing es beim rechten auch mal an - (Krankheit, Haut, Beine) nochmal rechtes Bein - (Krankheit, Haut, Beine) nochmal linkes Bein - (Krankheit, Haut, Beine) Nahaufnahme (links) - (Krankheit, Haut, Beine) Nahaufnahme (rechts) - (Krankheit, Haut, Beine)

5 Antworten

naja, damit würde ich aber nicht mehr warten sondern gucken das ich einen termin für notfälle bekommen. wenn alle stricke reissen, ab zum hausarzt. das kann von schuppenflechte bis allergische reaktion alles sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das sieht aus wie eine Flechte, muss aber nicht unbedingt sein.

Du solltest dir von deinem Hautarzt eine Überweisung mit Dringlichkeitsvermerk ausstellen lassen - dann bist du in ein bis zwei Wochen beim Dermatologen!

Das könnte eine "Röschenflechte" sein, da hilft nur eine Kortisonsalbe.

Da es aber ebenso gut ein Hautpilz oder eine Art Neurodermitis sein könnte, würde ich keine Selbstmedikation durchführen, sondern wirklich das Urteil des Hautarztes abwarten.

Könnte eine Flechte sein. Zeig es doch mal einer Apothekerin, wenn du keinen so zeitnahen Arzttermin bekommst (wobei ich damit einfach ohne Anmeldung zum Hausarzt gehen würde).

Ist ziemlich wahrscheinlich ein Pilz...Canesten(tm) oder Canesten Extra könnte weiterhelfen, sieht allerdings schon ziemlich fies aus daher würde ich zum Hausarzt gehen wenn nach einigen Tagen Behandlung mit Pilzsalbe nichts sichtbar passiert....

Was möchtest Du wissen?