Röntgen und Piercings

3 Antworten

Das ist doch nur auf dem Bild mit drauf, sonst nichts.

Keine Nebenwirkungen, Störungen oder so.

Lunge und auch Herz sind bekanntlich weit von Ohr und Zunge entfernt. Es gibt also keinen Grund die Piercings rauszumachen.

Ganz einfach deshalb, weil das Metall die Aufnahmen stört. Ist aber im Normalfall kein Problem, informiere Deinen Arzt, der wird dann schon sagen, was Sache ist. Ich hab mein Tragus sogar in der Kernspintomographie drin lassen können, weil ich es nicht rausbekommen habe. Wenn Du Dir unsicher bist, geh zu Deinem Piercer und lass das Piercing im Ohr durch 'nen Retainer (also Kunststoffersatz) austauschen, das ist normalerweise (zumindest in meinem Stammstudio) im Service mit drin.

''Ganz einfach deshalb, weil das Metall die Aufnahmen stört''

Aber nicht Piercings in Ohr und Zunge bei Lungen- bzw. Herzröntgen.

0
@bitmap

Sollte in dem Bereich eigentlich keine Probleme verursachen, stimmt.

0

Ohrringe/Piercings beim Röntgen generell rausnehmen?

Muss man Ohrringe oder Piercings beim Röntgen immer entfernen und wenn ja, warum?

...zur Frage

Gibt es verschiedene Größen beim Tragus Piercing?

Hallo, muss man beim Kauf eines Tragus Piercings auf irgendeine Länge achten oder kann man einfach die handelsüblichen Stecker kaufen? Gibt es da überhaupt irgendwelche Unterschiede?

Vielen Dank im Voraus :-)

...zur Frage

Wie stark schwillt die Zunge dem piercen an?

Wenn ich mir ein zungenpiercing stechen lasse und danach das piercing wieder rausnehmen würde schwillt da trotzdem die zunge an oder rötet die sich nur?

...zur Frage

Piercings Tragus und Bauchnabel Erfahrungen?

Also ich würde gerne sowohl ein Tragus als auch ein Bauchnabelpiercing haben wollen. Hat jemand Erfahrungen also Schmerzen beim Stechen, danach Schmerzen etc Ich weiß, dass das bei jedem unterschiedlich sein kann vor allem beim Bauchnabel spalten sich die Meinungen. Aber ich würde einfach gerne ein paar Aussagen dazu hören. Bis jetzt habe ich mehrere Piercings am Ohr und ein Nasenpiercing (Nasenflügel also kein Septum) und mir taten die Helix piercings (habe zwei) viel mehr weh als das Nasenpiercing (das tat fast gar nicht weh)

Danke im Voraus

...zur Frage

Kann man sein Piercing einfach rausnehmen?

Hey :-)

Ich habe ein paar Piercings (Tragus, Septum, Lippenbändchen, Zunge&Bauchnabel), die ich nun nicht mehr haben möchte. Kann ich die einfach rausnehmen, wenn die verheilt bzw. nicht entzündet sind? Oder muss man da noch was beachten? Jeder Piercer sagt da was anderes und das klingt alles irgendwie logisch. Weil eigentlich kann da doch nix passieren... (?)

Außer mein Septum, das bereitet mir Probleme. Es eitert nicht, aber es tut einfach mega weh, was jetzt zur Pollenzeit nicht so toll ist.

Danke im Voraus für alle Antworten :-)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?