Rode Video Mic NTG oder Sennheiser MKE 600?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das sind doch grundverschiedene Systeme, oder? Das Rode ist doch eigens für den Betrieb mit Fotoapparaten konzipiiert, das Sennheiser ist die kleinere Schwester des MKH416, das Hautmikro für die meisten TV-Anstalten. Das deutsche Produkt kann mit dem Preis nicht mithalten, in China, wo das Rode gebaut wird, gibt es keinen Mindestlohn, ...., in der Qualität sind wir den Massenerzeugnissen aus Fernost allemal überlegen.

Wenn Du schon bei Thomann oder Music Store bist, solltest Du Dir tbone EM9900 oder kürzere ansehen, diese haben ähnliche Qualität, wie man sie von AKG gewohnt ist.

hoermirzu  29.06.2021, 05:18

Vielen Dank für die Auszeichnung!

Wie Du schon gesehen haben wirst, sind die t-bones deutlich günstiger als die AKG Richtrohre, aber auch als die Rode Mics.