Ritalin ohne essen einnehmen?

1 Antwort

Es wird empfohlen, Ritalin (Methylphenidat) zusammen mit einer Mahlzeit oder kurz nach dem Essen einzunehmen, um Magenbeschwerden zu vermeiden und die Verträglichkeit zu verbessern. Einige Menschen können jedoch Ritalin ohne Essen einnehmen, wenn sie keine Magenprobleme haben oder keine anderen Anweisungen ihres Arztes erhalten haben. Es ist jedoch wichtig, die Einnahmeanweisungen Ihres Arztes oder Apothekers zu befolgen, um die bestmöglichen Ergebnisse zu erzielen und unerwünschte Nebenwirkungen zu vermeiden.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Fachpfleger für Anästhesie und Intensivmedizin