ritalin, medikinet und concerta?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Also ich habe eine Freundin die ebenfalls an ads leidet und ritalin nimmt, dennoch ist die sehr kreativ und besucht einen kunstfachoberschule , und ihre arbeiten sind meiner Meinung nach sehr kreativ und gut ausgeführt, daher solltest du es probieren , viele reden zwar immer davon wie schlimm es ist, aber nur weil sie es eig nixjt brauchen da sie meistens kein ads haben sondern sicj nur für die schule konzentrierter maxhen wollen, deshalb schlägt das Medikament eben anders an als auf die die wirklich daran leiden

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Probiere es aus und schaue ob es dir hilft. Ich persönlich nehme Ritalin und es hilft mir. Ichbin keine Maschine werde aber auch nicht kreativer. Aber Rizin hilft mir meine Ideen besser und gezielter um zu setzen. Hätte ich als ich jünger war hätte ich möglicherweise kein normales Leben führen können, weil ich so auffällig war. Und jetzt bin ich Musterschüler und werde von den Lehrer wegen meiner Aufmerksamkeit und Kreativität (!) gelobt. Aber das wird nichts gegen diese Demagogen die die Meinung eh nur von Scientology übernehmen. Aber wie gesagt: Probiere es aus und wenn es dir hilft ist es toll wenn nicht auch kein Problem.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
DerAtheist1999 22.04.2013, 20:07

Tut mir leid ich meine nicht Rizin sondern Ritalin. Dass liegt leider an der Autokorrektur meines Handys.

0

Solltest es auf einen Versuch ankommen lassen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
JackJones1992 22.03.2013, 21:37

Ähmmm ja ich hab halt bischen angst das ich dn mein leben davon abhängig mach. Hört sich vielleicht bloed an aber wen ich mich nur durch das gut konzentrieren kann ist schei... weist du

0
FlyingCarpet 22.03.2013, 21:49
@JackJones1992

Nein, nimm es mal über eine kurze Zeit. Die Wirkung setzt schnell ein. Nach dem Absetzen ist schnell alles beim alten. Eigentlich müsste es auch mit steigendem Alter besser werden. Hast Du es schon mal in einem Forum für Betroffene/Erwachsene versucht?

0
JackJones1992 22.03.2013, 21:53
@FlyingCarpet

Nein bisher hab ich gedacht ich kriegs schon selber hin. Im kindes alter hatt man es nicht festgestellt gehabt, bis ich selber mit 17, 18 bemerkte das etwas nicht stimmen kann wo ich mein ABI nachholte. Es ist schon ziemlich schwierig damit zu leben, man ist schlampig, vergesslich, unkonzentriert, verträumt und Unaufmerksamm.

Ich muss mal echt zum Experten und die medikamente mir mal verschreiben lassen ;) hoffentlich wird es dann besser.

0
FlyingCarpet 22.03.2013, 22:47
@JackJones1992

Vielleicht schaust Du mal in das Forum "REHA-Kids". Evtl. findest Du da noch in Deinem Alter Tips und Hinweise. Manche versuchen es auch mit einer anderen Ernährung.

0
JackJones1992 22.03.2013, 22:32

Okay dankeschoen (Y) Mate tee wo krieg ich sowas her ?

0

Ja, wenn du Ritalin nimmst wirst du zu einer Art fremdgesteuerter Maschine (Selbsterfahrung) Sind Maschinen kreativ??? Ich glaube nicht......

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?