risse in badezimmerfliesen

2 Antworten

Habe das gleiche problem: oft bei fachwerkhaeusern oder aber wenn auf mfg holzplatten ohne richtigen unterbau gefliest wird. Das Holz gibt leicht nach weshalb sich Risse bilden. Das ist eindeutig dass es nicht vom Mieter verursacht worden sein kann.

Ich hab keine ahnung ,wie die risse entstanden sind ,aber ich habe wirklich nichts gemacht .

Stimmt genau: Das sind Spannungrisse, die über die Gebäudemauern auf die Fliesen übergriffen. Das kann unmöglich vom dir verschuldet sein, keine Panik.

kann mein vermieter ärger machen ?

Versuchen kann er es. Weise dann auf "Spannungsrisse mit Ursache Gebäudesetzung" hin und notiere das ggf. handschrftlich neben einem entsprechenden Mangelvermerk im Übergabeprotokoll. Mach schicke Übersichts- und Detailfotos und der Drops ist für dich gelutscht, damit kommt er nie durch :-)

G imager761