Riss in der Lippe heilt einfach nicht vollständig zu

7 Antworten

Du könntest es noch mit Hametum-Salbe versuchen oder hast Du mal Penaten-Creme probiert?

Ich habe mit Echinacin-Creme von Madaus diesbezüglich gute Erfahrungen gemacht. Ansonsten: Hautarzt fragen.

Vaseline einfach einweihen auftragen und über Nachat einwirken lassen.

Ich habe mich über Wochen mit dem gleichen Problem rumgequält. Nun hab ich endlich Hilfe gefunden: Myrrhentinktur aus der Apotheke. Mit einem Q-Tip auf den Riss aufgetragen und in 2 Tagen war alles ok. Kostet nicht viel, schmeckt etwas bitter und brennt auch ein wenig, aber es hilft ganz bestimmt! Frohe Festtage und einen guten Rutsch!

JoMa3333
Fragesteller

Hey das war echt ein Top-Tipp! DANKE! Nach 3 Tagen war der Riss komplett ausgeheilt. Allerdings muss man nach dem Auftragen der Myrrhetinktur laufend die Lippen eincremen. Ich werde deine Empfehlung als Tipp hier im Forum weitergeben.

AsKmE147  12.12.2013, 18:26
@JoMa3333

Blistex Lippen creme funktioniert auch

Das gleiche Problem hatte ich jetzt auch zwei Monate lang ich war dann in der Apotheke und habe mir für 7 Euro Cold Cream von Eau Thermale Ave'ne gekauft und nach 7 Tagen alles Super. Avene Cold Cream Lippenbalsam 15 ml Balsam