Riss in Außenwand der Garage: Mit Acryl abdichten, oder womit?

3 Antworten

Hallo! Also ich gebe jetzt den O-Ton meines Mannes wider: "Mach die Acrylmasse, haste am längsten Ruhe mit." ;-) Er meint außerdem, bei Regen/Hitze würde die Acrylmasse am ehesten die Ausdehnung der Wand mitmachen und sich die Risse dadurch eben nicht weiter verbreitern. Schöne Grüsse!

irgendwat
Fragesteller

Vielen Dank, das hört sich doch genau nach dem was ich brauche an! :)

nimm acryl,hält bei mir schon jahre.vor allem lässt sich gut drüberstreichen

irgendwat
Fragesteller

Danke, dann ist die Tendenz aller Antworten ja ganz eindeutig zu Acryl :)

Hallo irgendwat,

hast Du schon ergründen können, woher diese Risse stammen?

Sollte sich das Fundament gesetzt haben, werden auch "Flickarbeiten" nichts helfen!

Ansonsten Maleracryl

https://eshop.wuerth.de/Produktkategorien/Maleracryl/14013010160102.cyid/1401.cgid/de/DE/EUR/;pgid=hpYggLKEB.wx_AKcRChw0ktH0000sb9sf18E;sid=HOqfjDVgJ-GcjG4_DvqFUTpqlhREDb-ex2tUyJyq?CatalogCategoryRef=14013010160102%40WuerthGroup-Wuerth-1401&SelectedFilterAttribut=%255B%255D

da das überstreichbar ist!

Norina

irgendwat
Fragesteller

Danke für deine Antwort!

Nein, das habe ich leider nicht. Zumindest nicht sicher, aber ich gehe stark von eingedrungenem und im Winter evtl. gefrorenem Wasser aus, da:

  1. Sind die Risse genau da, wo immer das Wasser an den Wänden hinab gelaufen ist (kann man deutlich sehen)
  2. Die Garage ist aus den 1950ern und die Risse kamen erst in den letzten Jahren, denke mal ne Fundamentsetzung hätte schon früher stattgefunden

Aber bin wie gesagt nicht sicher, da ich Laie auf dem Gebiet bin.

Norina1603  31.07.2018, 14:22
@irgendwat

Dann ist erst einmal angesagt, weiteres eindringen des Wassers zu verhindern, dann kann auch der Frost den Riss nicht vergrößern, denn schlimmstenfalls kann sogar sein, dass der Putz durch eindringendes und gefrierendes Wasser ab gesprengt wird!