Riss im Reifen(muss ich ihn ersetzen?
Ich habe gerade eben gesehen, dass ich ein Riss im Reifen habe, sollte ich diesen ersetzen?
8 Antworten
In der Seitenwand vom Reifen ist ein Nylon Gewebe das den Reifen stützt. Im Normal Fall ist das kein Problem. Wenn du abewr den Riss öffnen kannst und es kommt weisliches oder hellgraues Stoffgewebe zum Vorschein sollte der Reifen ersetzt werden. Wenn dann Wasse eintritt wird es durch die Kapilarwirkung und die Fliegkräfte zur Lauffläche gezogen. In der Lauffläche befindet sich eine Verstärkung aus Drähten, die bei Wasserkontakt anfangen zu rosten. Durch Rost können die Drähte brechen und der Reifen platzen.
Ich habe heute Morgen nachgeschaut und ich kann den Riss nicht öffnen, mein Nagel passt da ebenfalls nicht richtig rein. Ein Stoffgewebe kommt da ebenfalls nicht raus.
Auf jeden Fall. Der muss neu.
Ich würde damit nicht weiterfahren.
Ja klar, der kann ja platzen
Ja, denn derart Reifen kann bei höherer Geschwindigkeit platzen und dann ist das Gejammer wieder groß, wenn man mit dem nächsten Straßenbaum die endgültige Ehe eingeht, ..."bis daß der Tod euch scheidet!".