Rippen sichtbar, aber ansonsten eher dick?

6 Antworten

Du hast eher muskulöse Oberschenkel und nicht fett wabbelige, nehm ich mal an. Kommt sicher davon, dass Du recht viel Fahrrad fährst. Versuch einfach, Dich geschickt zu kleiden, also keine sehr engen Hosen.

Da ich früher Leistungssport gemacht habe sind zum Beispiel meine Oberarme sehr muskulös, so dass ich häufig Probleme habe, Blusen zu finden, die mir wirklich gut passen. Also trag ich viel lieber T-Shirts. Auch meine Oberschenkel sind muskulöser, als es bei Frauen normalerweise ist. Daher hab ich bei Hosen oft das Problem, dass wenn die Hose an den Oberschenkeln angenehm passt, sie an der Taille viel zu weit ist. Daher trag ich recht gerne lange Röcke oder Kleider.

Akzeptiere Dich einfach so, wie Du bist. Achte einfach bei der Ernährung darauf, dass Du nicht so viel schnelle Kohlenhydrate zu Dir nimmst: Produkte mit Weißmehl tausch besser mit Sachen mit Vollkorn und verzichte lieber auf Süßigkeiten, da ess lieber mal nen Apfel zwischendurch. Übrigens haben die fettreduzierten Lebensmittel manchmal sogar mehr Kalorien als die mit normalem Fettgehalt, weil man den fehlenden Geschmack einfach mit mehr Zucker und noch mehr Chemie ausgleicht!!

Leider sind meine Oberschenkel fett wabbelig, da ich erst seit 2-3 Wochen radle. Ich hoffe das ändert sich noch, aber mein Problem ist ja, dass meine Rippen so stark sichtbar sind, obwohl ich an den Beinen so fett bin...

0
@TesaTeresa

Dann mach weiter mit dem vielen Rad fahren. Eventuell bringt es dann auch etwas, wenn Du spezielle Übungen machst, damit Dein Oberkörper auch etwas Muskeln bekommt.

Eventuell hat Deine Mutter auch einen sehr schlanken Oberkörper und kräftigere Oberschenkel. Dann ist das eben erblich bedingt.

Bei mir kann man auch noch ewas die Rippen sehen, obwohl ich laut Waage übergewichtig sein soll. Sind bei mir eben die Muskeln an Oberarmen und den Oberschenkeln.

Wie schon geschrieben, kannst Du sicher mit geschickter Kleidung von dem Problem ablenken. Also kauf nicht das, was gerade IN ist, wenn es nicht zu Dir passt!.

0

vielleicht hast du durch das fahrrad fahren viele muskeln in den beinen? das würde die beine nämlich auch kräftiger/dicker machen

Ich denke du hast durch das Radfaren sehr viele Muskeln in deinen Beinen bekommen. aber deine jeans größe ist nicht 'Groß' sag ich mal.

Rippen sind zu sehen, aber Bauch noch zu dick?

Hallo Community, Ich bin 16 Jahre alt und bin seit ungefähr einem 3/4 Jahr mit meinem Gewicht eher gesagt mit meinem Bauch unzufrieden. Also habe ich vor ca. 2 Monaten damit Angefangen meine Ernährung umzustellen. Ich verzichte auf alle Süßigkeiten und Chips usw. und trinke nur noch Wasser. Ich Frühstücke wenn auch nicht immer und esse einmal am Tag etwas warmes also Mittagessen meistens so gegen 18-19 Uhr. Auf Abendessen verzichte ich auch da ich immer so spät Mittag esse. Und ich mache alle 2 Tage Zuhause ein paar Übungen um mein Bauch zu trainieren. Jetzt habe ich schon 3 Kilo abgenommen bin derzeit auf ca. 66kg aber habe das Problem das man meine Rippen sehr stark sieht wenn ich liege und auch schon ein bisschen wenn ich normal stehe aber mein Bauch noch etwas zu dick und schwabbelig ist damit kommen wir zur meiner frage. Was kann ich tun damit mein Bauch so trainiert wird das meine Rippen vorne zum Beispiel nicht hervorstehen und man sie so stark sieht gibt es irgendwelche Übungen dafür am besten für Zuhause weil Fitness Studio bei einem 16 Jährigen Schüler nicht wirklich drin ist :D

Danke im Voraus MFG

...zur Frage

Findet ihr muskulöse Mädchen schlimm und stimmen meine Proportionen?

Also ich bin zwar 1,70m groß, 16 Jahre alt und wiege 50kg aber ich sehe halt nicht abgemagert aus, sondern bin eher muskulöser. Also bei mir ist es so der Oberkörper ist recht knochig, also man sieht alle Rippen, die Knochen am Dekolleté und habe auch six pack Ansätze aber nicht zu extrem. Brüste sind auch eher kleiner. Meine Arme sind dünn aber die Muskeln sind definiert, also man sieht wo sie einschneiden. Mein Problem sind meine Beine. Ich habe ein sehr schmales Becken und bin zierlich gebaut und dann kommen meine Muskolösen Beine, die irgendwie gar nicht zum Rest passen. Also sie sind auf keinen Fall dick, ich habe keine gestörte Selbstwahrnehmung, aber passen einfach nicht zum restlichen Körper. Das kommt einfach von mindestens 3x die Woche Sportarten, die v. A. die Beine beanspruchen und das seit ich circa 3 Jahre alt bin. Das hat mich irgendwie schon immer gestört, weil ich mich nur in engen Kleidern und Röcken wohlfühle. In diesen flatterröcken sieht das, finde ich einfach nicht schön aus. Und über lange Hosen sieht man ja nicht, dass das Muskeln sind, dann sehen die eher dick aus. Das einzige wo man wirklich sieht, dass ich trainiert bin ist am Strand, aber das sind 4-6 Wochen im Jahr und nur wenn ich meine Familie besuche, hier sieht das bis auf im Schwimmbad niemand. Dafür meinen alle würde ich nackt gut aussehen, aber super. Wieviele sehen mich nackt und wieviel angezogen (Jaja, ihr wisst wie ich das meine) Aber ich möchte auch nicht auf die Sportarten verzichten, da sie mir viel Freude machen. Meine Frage ist, kann ich die Muskeln irgendwie wegkriegen trotz regelmäßig Sport und würden sie wenn ich jetzt mit meinem Sport aufhören würde überhaupt jemals wieder weggehen nach so langer Zeit?

...zur Frage

Mein Becken ist zu sehr nach vorne gekrümmt, ist das normal :(?

Hallo. Mein Becken ist wie oben gesagt stark nach vorne gekrümmt, sodass die Proportionen zwischen meinen Beinen und meinem Oberkörper nicht ganz stimmen. Mich stört das total, das sieht sehr unschön aus. Ich bin sehr schlank aber daher dass mein Körper so gebaut ist sieht mein Bauch von der Seite "dick" und meine Beine wie zwei Stöcke aus. Mir gefällt das garnicht. Ich bin sehr traurig und unzufrieden... kann mir jemand helfen :(

...zur Frage

Warum schmerzen, Luft festsitzen wo Rippen anfangen unter den Rippen?

Hallo.Habe seit 2 Wochen schmerzen unter den Rippen und das gefühl als würde da Luft festsitzen.Mal sind die schmerzen stark mal weniger.Teilweise wenn ich mehr esse oder trinke werden die schmerzen doller.Ab und zu muß ich mich hinstellen weil es halt sehr drückt.Wer weiß einen Rat?

...zur Frage

Jeansgröße W-34, L-32 zu dick beim Mann?

Das ist meistens meine jeansgröße ist das normal oder schon eher übergewicht?und was habt ihr?

...zur Frage

Warum wird man vom Zuckerersatz eher dick als vom Zucker?

Und was ist wenn ich bspw. 2 Liter Cola Zero pro Woche oder pro Monat trinke?Ist es genauso schlimm wie regelmäßig Süssungsmittel zu sich zu nehmen?

versucht es bitte mit eigenen Worten zu erklären. Was passiert im Körper, und wie stark wirkt es sich tatsächlich aus??

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?