Rippen schmerzen in der Schwangerschaft

4 Antworten

Ich denke schon, dass so was nicht so ungewöhnlich ist, Schließlich drückt das wachsende Kind in dir die Organe zur Seite. Wahrscheinlich drückt eines davon gegen deine rippen.

Jein... es ist sehr wohl möglich, dass dir die Muskelansätze an den Rippen weh tun. Rippenbrüche gibt es zuweilen auch vom Husten. Selbst wenn eine Rippe unter der Belastung der Schwangerschaft gebrochen wäre, kann man dagegen nichts tun. Lieben Gruss!

12

Naja aber da ich ja kurz vor der Geburt stehe hab ich keine zeit zu warten bis die Rippen sich wieder erholt haben da ich dann ja heftig pressen muss und das klappt ja dann nicht oder

0
70
@monmar1994

Doch das klappt schon, das Kind wird nach unten gedrückt und entlastet die Rippen. Der Wehenschmerz und das Adrenalin überlagern den Schmerz der Rippen. Da würde ich mir keine grossen Sorgen machen. Alles Gute!

0

Hatte das auch zum Ende der Schwangerschaft, klares wächst es ist groß und alles drückt am meisten zieht es dann im Rücken. Falls du dir aber nicht sicher bist frag lieber nochmal nach beim Frauenarzt :)

Linke seite oben tut weh?

Huhu,

Seit gestern abend habe ich an der seite ( links) nähe rippen schmerzen. Wenn ich huste tuts weh oder wenn ich mich bewege tuts auch weh ( nicht mein blindarm.) Es fing gestern abend an mit magenschmerzeb so ziehende und stechede schnerzen jetzt habe ich keine magenschmern mehr nur halt wo die Rippe ist bzw. Unter der rippe. .. muskelkater ust dss nicht.

Vielen danke

...zur Frage

Meine Rippen gucken raus?

Hallo liebe Community uns war geht es um meine Rippen, als ich im Bett lag, da hat mein Brustkorb angefangen weh zu tun und ich hab dann als da dran rum gespielt, damit die Schmerzen weggehen und ein Tag später wache ich auf und was sehe ich die rechte Seite von den Rippen gucken nach vorne und die Knochen kann man spüren, die linke Seite da ist alles normal! Aber kann es sein das es vom Brustkorb kommt oder?

...zur Frage

Schmerzen linke obere Rippen

Hallo, ich habe seit ein paar stunden starke schmerzen bei den linken rippen und ich bin in der 10 ssw. im Internet steht ja nur immer dass im letzten drittel der Ss diese schmerzen auftauchen.. hattet ihr auch so schmerzen in den frühen Ssw oder könnte das was anderes sein.. ? danke schon mal für eure antworten

...zur Frage

Schmerzen 39. SSW

Hallo Ihr Lieben,

ich bin in der 39. SSW und habe ziemliche Schmerzen, ein Brennen und Ziehen, im Bauch und in der linken Seite. Der Bauch wird auch ständig hart.

Woran merke, dass es los geht? Es ist mein erstes Kind und ich bin ziemlich unsicher.

Wäre schön, wenn mir jemand weiterhelfen kann. Danke ☺

...zur Frage

Woran liegt es?(Schmerzen beim pinkeln)?

Hey Leute,
Ich bin (m/14)
Und manchmal wenn ich Pinkeln gehe, tut mir rechts die Seite weh. Also unter den Rippen.

...zur Frage

34.ssw Rippen schmerzen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?