Rippe tut nach dem lachen weh :o

3 Antworten

meist ist das nur ein einfaches seitenstechen oder auch seitenstich genannt, das passiert auch bei sportlern. kommt meist wenn man sich vor körperlicher belastung nicht richtig aufgewärmt hat. vllt hast du dich während dem lachen deinen körper intensiv beansprucht.

Hier nochmal die Symptombeschreibung: Leichte bis starke krampfartige Schmerzen an der Seite, direkt unter der letzten Rippe, sind das Hauptsymptom von Seitenstichen.

KirschSmoothie
Fragesteller

Danke dass du dir Mühe mir de Antwort gemacht hast aber ich bin selbst Leistungssportlerin und weiss was Seitenstechen ist, bei mir ist es im Moment nicht wie normales Seitenstechen das ungefähr ne Minute lang am Stück wehtut sondern sich anders anfühlt und mit abständen! :(

Es kann sein das sich deine Rippe sich verknackt hat das geht aber wieder weg keinen Sorge das ist manchmal so das ist nichts ernstes

KirschSmoothie
Fragesteller

was heisst denn "verknackt"?

KirschSmoothie
Fragesteller

Danke :)

Du hast Lach-Muskelkater, Wärme tut da gut, damit er bald wieder weg geht.

KirschSmoothie
Fragesteller

Danke, soll ich mich auch warm anziehen oder besser Wärmeflasche oder sowas? :)

Sansiveria  13.11.2014, 14:54
@KirschSmoothie

Warm halten und wenn es Dir angenehm ist, nimm ruhig auch eine Wärmflasche.