Ringgravur mit bester Freundin?

6 Antworten

Ich hatte mit meiner besten Freundin einen Ring, es war so einer mit dem Unendlichkeitszeichen, also eher ein Freundschaftsring, aber ein schlichter Verlobungsring aus Silber oder so geht bestimmt auch. Sie hat eine Gravur auf der Innenseite reinmachen lassen, aber das waren unsere Namen und nicht „Ich liebe dich“, das ist schon ein bisschen übertrieben und irgendwann peinlich, denke ich.

Warum ich das in der Vergangenheitsform schreibe: die Ringe, da sie nicht zu 100% aus Silber oder einem anderen guten Material waren, haben sich abgenutzt, also bei Silber ist es meistens auch so, dass dann der Finger an der Stelle sich etwas verfärbt und die Ringe irgendwann nicht mehr so schön aussehen, weshalb wir sie auch nicht mehr tragen. Wir wollen aber wieder welche, aber dieses Mal aus einem anderen Material oder rein, würde ich euch auch raten, da muss man sich halt mal informieren

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Beobachten, reflektieren und nachdenken

Ringe würde ich eher nicht bevorzugen, da ich nicht gerne Ringe trage, bei der Arbeit keine tragen darf und diesen deshalb kaum anhätte. Ich würde zb eine Halskette oder Ohrringe bevorzugen.

Und, für mich ist "Ich liebe dich" eher im Kontext von romantischen Beziehungen als von platonischen. "Hab dich lieb" wäre vielleicht eher geeignet.

Wenn ihr das beide toll findet, warum nicht? Ich würde sie aber vorher fragen!

Ich persönlich fände es übertrieben und würde das nur mit meiner Freundin/Partnerin machen, was ich so auch getan habe. Ich kenne es eher nur mit Freundschaftsbändern (wobei ich selbst das nie gemacht habe). Generell darf aber natürlich jeder machen, wie er/sie mag ;).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein, würde ich nicht.

Ja, finde ich übertrieben.

Vielleicht mit dem Namen des Anderen , dass ist schon süß und ich mein wenn es euch nicht stört warum nicht manchmal muss man auf die Meinung anderer scheißen !