Ring zum Jahrestag?

5 Antworten

Es kommt auch immer darauf an, ob Dein Freund (gerne) Ringe trägt. Ich persönlich trage recht gern Ringe (Schmuck). Wäre dann zu überlegen, welche Ausführung es an welchem Finger sein sollte. Ich selber trage recht gern Ringe am kleinen Finger, Ringfinger und Daumen.

Ring=Verlobung/Heirat. Hört auf dieses wunderbare Symbol der Liebe zu entwerten! ****Für solche wie Euch gibt es Diddl-Karten!!!!!!********

kleinemaus46
Fragesteller

Für solche wie dich gibt es Therapien, anscheinend hast du irgendein Trauma nicht verarbeitet, wenn du so allergisch auf das Thema reagierst.

Man kann das ganze auch höflich verpacken und nicht allzu diskriminierend, wie du es getan hast.

Du warst bestimmt nie jung ;) Bist bestimmt schon immer so weise und schlau.

kleinemaus46
Fragesteller

Außerdem:

Ich habe auch einen Ring von meiner Mutter, ist jetzt unsere Liebe zueinander entwertet? Immerhin sind wir nicht verlobt/verheiratet.

Und um genauso klugzuscheißen wie du: Ring = nicht das Symbol der Liebe Ring = Symbol der Ewigkeit.

DrSommerImTeam  03.11.2012, 09:06

Es gibt auch Penisringe, die sind das Symbol der Standhaftigkeit. Herr der Ringe, Zwiebelringe, Ringkampf, Ringelsöckchen, Ringelpietz mit Anfassen, Hering, car-sharing, Müntefering, ....

Du musst das natürlich selbst einschätzen, du kennst deinen Freund am besten.

Aber nur mal so zur Info, früher (ich meine so in den 70ern) war es ziemlich modern, das Paare, die schon etwas änger zusammen waren, sich aber noch nicht verloben wollten, einen Freundschaftsring trugen. Meine Mutter und viele Frauen in ihrem Alter haben einen. Das ist also nichts total Abwegiges, es ist eine nette Geste.

Es strahlt aber auch eine gewisse Verbindlichkeit aus, deshalb solltest du dir überlegen, ob es deinen Freund vielleicht nicht eher erschreckt, kommt drauf an, wie er so drauf ist. Es muss ja auch kein teurer Ring sein, man kann auch einen Silberring gravieren lassen. Die Gravur kann auch klar machen, dass es kein Verlobungsring ist, wenn z.B. drin steht "Zum Jahrestag, Datum, in Liebe, Name"

Das kommt ganz darauf an, was er für ein Typ ist. Ich denke du kannst ihn gut einschätzen, wenn du dir nicht sicher bist, ob er das vielleicht komisch finden wird, dann solltest du es vielleicht lassen, denn Ringe sind ja für gewöhnlich auch ein Zeichen der festen Bindung und meistens schenkt man sich wie du schon sagtest zur Verlobung. Und wenn es wie du sagst kein Verlobungsring it, was soll dann daran zu früh sein? also darüber würde ich mir weniger Sorgen machen ;) Ach ja und HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH schonmal, ein Jahr ist wirklich länger als es sich anhört:)

kleinemaus46
Fragesteller

Du hast Recht, es soll auf keinen Fall ein Verlobungsring sein. Das werde ich ihm dann auch klar machen, denn - sogut kenne ich ihn - wenn es einer sein würde, würde ich ihn damit tatsächlich abschrecken. Und das will ich ja nicht :P Ich meine, man schenkt seinem Partner einfach so Ketten und Armbänder mit Gravur, warum dann keinen Ring mit derselben Bedeutung? :)

Vielen Dank! :))

Sowas haben wir uns auch nach 1 jahr gekauft mit eine kleinen Gravur