Ringerschuhe beim boxen?

1 Antwort

Ja das funktioniert, ich mache das selber bereits schon seit einigen Jahren.

Umgekehrt würde ich es nicht machen, da Boxerschuhe zu wenig Grip haben fürs Ringen.

Beim benutzen von Ringerschuhen im Boxen gibst du ein wenig Knöchelschutz und Stabilität auf, gewinnst aber durch den erhöhten Grip mehr Schlagkraft und durch die tieferen Schuhe ein wenig mehr Bewegungsfreiheit.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Über 15 Jahre Kampfsporterfahrung.