Rinderleber genießbar machen?

7 Antworten

Ne, das ändert nicht viel am Geschmack - Rinderleber schmeckt nun mal so wie sie schmeckt. Auch ich rätsel warum du dir 3 kg eines Lebensmittels kaufst, das du nicht magst, aber sei's drum.

Vorschläge:

mach etwas wo der Geschmack der Leber nicht so rauskommt, also entweder ein stark gewürztes Gericht oder du verarbeitest sie zb zu Leberknödeln oder Leberpate/aufstrich.

Tcrazyjam
Beitragsersteller

Sorry, nirgendwo steht, daß ich 3 Kg davon gekauft habe. Ich hab Leber gekauft, weil sie nährstoffreich ist.

Mir ist es etwas rätselhaft warum man sich Rinderleber auf Vorrat kauft, wenn man die gar nicht mag... Ich kauf mir auch keinen Rosenkohl und versuche dann ihn irgendwie halbwegs für mich essbar zu machen.

Würde sagen, such dir jemanden, der Rinderleber mag und lad den mal zum essen ein.

leber in milch einweichen ist ein altes mittel. es nimmt tatsaechlich etwas vom (eisen-) geschmack. schneide die leber in kleine stuecke,so entfernst du gleich die sehnen und haut. dann in mehl wenden und langsam von beiden seiten anbraten. eine gut gewuerzte tomatensosse zubereiten, und die leberstuecke darin noch etwas ziehen lassen.

völlig unverständliche frage.

wenn ich das zeug geschmacklich nicht mag, lege ich mir doch keinen vorrat an (nur weils billig war?). die milch macht in der tat weicher und milder. den rest erledigt die gewürzzugabe. da liegt die kreativität bei deinem gaumen und nicht in unserer hand.

...den typischen Lebergeschmack bekommst du nicht ganz weg,ich bereite Leber geschnetzelt mit Rotwein und Sahne zu ,da merk ich es am wenigsten...