Rinder Tafelspitz für Fondue?

3 Antworten

Hallo

ja das ginge schon, ist aber nicht das beste Stück Fleisch für ein klassisches Fondue... dafür würde sich eher der Rinderrücken (Roastbeef) eignen. Mehrere Sorten sorgen zudem für Abwechslung, Schweinefilet, Putenbrust oder Hähnchenbrust als alternative noch zusätzlich ist immer schöner.

Einen Tafelspitz würde ich für ein Brühe-Fondue verwenden, bei dem kochende Brühe im Topf auf dem Tisch steht, hier ginge zusätzlich Gemüse und Pilze.

Mint

Finde ich ein bißchen zu langfaserig - Filet ist besser, da die Garzeit ja sehr kurz ist. Kann von denen, die es mögen, auch ein bißchen "englisch" gegessen werden. Tafelspitz braucht zu lange und fällt möglicherweise von der Gabel ab.

tafelspitz gibt es NUR vom rind!! wäre für fondue meiner ansicht nach aber zu schade: der ist besser mit meerrettichsoße zu geniessen.