Kann man auf Glastisch Fondue essen?

5 Antworten

Wenn du einen Korkuntersatz verwendest - ohne weiterers. Tischglas ist überraschend robust und geht nicht so schnell zu Bruch, wenn man einige Regeln beachtet und nicht fahrlässig damit umgeht. Wir hatten jahrelang einen großen Glastisch, an dem wir auch Fondue oder Raclette gemacht haben, ohne das etwas passiert ist. Wichtig ist aber immer ein isolierender Untergrund. Dann kann nichts schiefgehen - in diesem Sinne -

Viel Spass beim Fondue und guten Hunger :-) Gruß IlD

Merci ;-) Da die Meinungen hier vorwiegend positiv sind, werden wir es sicher am Tisch ausprobieren ;-)

LG

0

Mit dem Untersatz geht es schon kommt drauf an wie dick das der Tisch ist

Hm, steht unter der Fondue Pfanne nicht üblicherweise noch ein Rechaud?

Ja stimmt, aber von dort geht ja die Hitze aus ;-)

0

Hund frisst nichts mehr? Ist das normal bei diesen Temperaturen?

Hallo liebe Leute

Tja, die Hündin meines Bruders bereited mir etwas Kopfzerbrechen....Sie isst zwar, allerdings nicht viel...ist das normal bei diesen Temperaturen? Sie hat vor ca. 4 Wochen 6 Welpen bekommen, aber danach hat sie eig. normal weiter gefressen sagt meine Bruder. Seit dem diese Hitze ist, frisst sie aber kaum was. Liegt es wirklich an der wärme? Oder müsste er evt. mal zum TA um zu schaun ob alles normal ist? Wir machen uns so langsam gedanken das etwas sein könnte....Sie frisst nichtmal Leckerlies oder ihren Quark, den hat sie bisher immer sehr geliebt, sie ist seit dem sie nicht mehr viel frisst allerdings sehr Futterneidisch geworden und knurrt alle anderen Hunde (auch ihre Welpen und meine 2 + mein Bruder sein Rüden) nur noch an wenn sie dran kommen, das hat sie vorher nie gemacht... Was sollen wir/er dagegen tun? Zum TA? Zum Hundetrainer vllt?

Bitte um Antwort....LG Sugarr

...zur Frage

Wo bekommt man "spülmaschinenfeste" Teegläser (Henkelbecher) aus Glas?

Bin auf der Suche nach Henkelbecher in 0,2L aus Glas, welche absolut "Spülmaschinen-Fest" sind. Am besten in gastronomie-Qualität. Wer hat das eine idee wo man solche auftreiben kann. Es müssten so 20 Stück sein.

...zur Frage

Wie kann ich Glasbehälter (nicht chemisch) entkalken?

Ich habe einen Wasserkrug der ziemlich schnell verkalkt. Manchmal nutze ich dann Anti-Kalk-Tabletten um sie wieder zu reinigen. Suche aber eigentlich nach einer nicht-chemischen Möglichkeit.

...zur Frage

XXX Lutz - Gartenglastisch explodiert - was tun?

Habe eine 6 Monate alten "Gartentisch Median" vom XXX Lutz: xxxlutz.at -> Prospekte -> Wohnen Im Garten -> Seite 24

An einem sehr heissen Tag (starke Sonneneinstrahlung war sicher gegeben) ist die Glasplatte von selbst in 1000 Teile explodiert (live vom Balkon aus beobachtet !!!) Absolut keine Fremdeinwirkung. Nichts ist am Tisch gestanden.

Will mir nicht vorstellen wenn das gerade beim Essen passiert wäre - mit heissem Suppentopf oder mit kochendem Öl-Fondue am Tisch ...

Das XXX Lutz Möbelhaus hat absolut kein Entgegenkommen gezeigt. Ich müsste einen Produktionsfehler nachweisen! Sie zahlen nix - ich soll das über den Rechtsweg lösen (also Lutz verklagen) wenn mir das nicht passt.

Das macht mich verdammt sauer !

Ich habe natürlch eine Haushaltsversicherung und Glasbruch ist gedeckt. Mir geht das aber gegen den Strich. Eigentlich sollte ja das Möbelhaus haften, mir sofort einen Erstz liefern und das Maul halten und froh sein, dass ich Sie nicht wegen grober Fahrlässigkeit verklage ...

Egal. Aber - wenn ich der Versicherung nun die Wahrheit sage (keine Fremdeinwirkung, nur in der Sonne gestanden) wird die vermutlich ablehnen und sagen, dass das ein Herstellungsfehler ist - oder ?

Was würdet ihr tun ? Den Stress über den Rechtsweg in Kauf nehmen - oder riskieren, der Versicherung die Wahrheit zu sagen - oder der Versicherung halt einfach melden, dass die Glasscheibe - wie auch immer - zu Bruch gegangen ist ?

...zur Frage

Essen für Geburtstag ähnlich Raclette/Fondue?

Ich bin auf der Suche nach einer Idee für das Essen auf einer Geburtstagsparty.

Es sollte ähnlich wie Raclette oder Fondue sein, d. h. etwas wo man länger oder auch den ganzen Abend dran isst.

Hat jemand Ideen?

...zur Frage

fondue chinoise und diabetiker

hallo zusammen zuerst einmal ich weiss nicht ob ihr alle fondue chinoise kennt?? dies wo es wissen sollen bitte antworten

morgen ist sylvester da möchte ich meinen gästen fondue chinoise machen aber es sind auch zwei diabetiker mit typ1 dabei ist dies ein problem? oder können sie dies nicht essen? internet ist mir keine hilfe darum schreibe ich hier

allen einen guten rutsch liebe grüsse

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?