Kann man auf Glastisch Fondue essen?

9 Antworten

Hallo,

da musst du dir gar keine Gedanken machen. Die Fondue sind normalerweise alles so gebaut, dass man sie ohne Bedenken sogar einfach so auf einen Holztische stehen lassen kann.

Würde so eine Hitze entstehen, dass Gefahr für den Glastisch besteht würde zu vor der Kork schwarz werden und Rauchen :-)

Der Behälter mit der Brennpaste oder Spiritus wird eigentlich auch gar nicht sonderlich warm. Es verbrennt ja nur das Gas der Paste oder des Spiritus und wenn der Brennstoff vergaßt kühlt das gleichzeitig den Brennstoffbehälter. Und der größte Teil der Hitze verschwindet ja eh nach oben.

Nur zu genießt euer Fondue auf dem Glastisch.

Ich hoffe meine Antwort hat weitergeholfen wenn ja wann soll ich kommen zu Fondue essen :-P

Liebe Grüße

Alex

JasminaAlthaus
Beitragsersteller

Vielen Dank, wir werden es riskieren! ;-) Werde es ja merken, wenn der Tisch beginnt zu "knirschen" ;-)

Wenn dir der Weg in die CH nicht zu weit ist, herzlich Willkommen, hehe

Also ich würde es nicht reskieren weil es kann gut oder schlecht gehen. Es kommt auch darauf an ob du eine dicke oder dünne glasplatte hast. Es wäre auch eine möglichkeit zu dem verkäufer hinzugehen und zu fragen ob die glasplatte hitze beständig ist oder nicht!

dirtyhelp  26.02.2012, 19:52

Absoluter Schwachsinn, vorher brennt der Kork, was soll den die Panik mache hier.

Übrigens google mal "reskieren"

mit dem IQ mit nicht mehr antworten!!!

Mit dem Untersatz geht es schon kommt drauf an wie dick das der Tisch ist

Hm, steht unter der Fondue Pfanne nicht üblicherweise noch ein Rechaud?

JasminaAlthaus
Beitragsersteller

Ja stimmt, aber von dort geht ja die Hitze aus ;-)

Wir müssen nicht vom Tisch essen, wir haben Teller? ;-)))