Welche Sauce kann ich als Ersatz von Teriyaki-Sauce nehmen?

3 Antworten

teriyakisauce ist doch praktisch sojasauce mit ein bissel essig und nem haufen zucker...

Zutaten für 1 Portion: 220 g Zucker, braun 100 g Ingwer, frisch 50 g Knoblauchzehen 3 Orangen 200 ml Sojasauce, hell

Den braunen Zucker in einen Topf geben und leicht karamellisieren lassen. Anschließend den Ingwer schälen und in feine Streifen schneiden. Nun den Knoblauch abziehen und ebenfalls in feine Streifen schneiden. Die Orangen heiß abspülen und die Schale mit einem Zestenreißer in feine Streifen abreiben und die Orangen dann auspressen. Den Ingwer und den Knoblauch zum Karamellisierten in Zucker geben und leicht darin anschwitzen. Danach die Orangenzesten hinzufügen und kurz mitdünsten. Mit 200 ml Orangensaft und der Sojasoße ablöschen und alles ca. 1 Stunde auf kleiner Stufe köcheln lassen.

Butter in Sauce Hollandaise ersetzen durch....?

Hallöchen! Möchte heute etwas mit Sauce Hollandaise für mich und meine Mom kochen, aber ohne Butter. Ich habe schon so eine Fix-tüte, kann ich da einfach Sahne, oder Frischkäse nehmen, anstatt der Butter? Liebe Grüße

...zur Frage

Buttermilch Ersatz

Ich hab ein Rezept, für das man Buttermilch braucht. Ich hab aber leider keine da. Kann ich dafür auch einfach Milch nehmen oder mit Butter? Sahne hätte ich auch da. Wie kann ich es denn ersetzen?

...zur Frage

Hilfe- getrocknete Sauce entfernen

Hey! Wir haben hier ein kleines (oder auch nicht so kleines) Problem. Scheinbar ist von uns unbemerkt hinten im Küchenschrank eine Flasche Teriyaki Sauce (ähnlich wie Sojasauce) ausgelaufen. Leider scheint das nicht erst gestern passiert zu sein, ist ein Schrank, den wir eigentlich kaum benutzen... Jedenfalls klebt das Zeug nun am hölzernen Schrankboden und lässt sich nicht entfernen, ich hab schon verschiedene Mittel und Essig versucht, aber die letzten Reste bleiben hartnäckig. Hat jemand einen Tipp, wie wir das Zeug wieder da weg bekommen?

...zur Frage

Kann ich Wasser als Liquid ersatz nehmen(E-zigarrete)?

Kann ich Wasser nehmen um mein Liquid zu ersetzen ? (Akkuträger mit coil) Es geht mir darum daß ich es vermisse zu dampfen

...zur Frage

ich nehme eigt jeden tag 25mg seroquel das ist jetzt leer aber ich habe noch Valdoxan daheim kann ich das als Ersatz nehmen?

Ich nehme seroquel kann ich Valdoxan als Ersatz nehmen

...zur Frage

Kann ich Sahne durch creme fraich ersetzen?

Würde gerne eine Senfsosse machen... mag aber keine Sahne nehmen. Würde es gern auch für andere Rezepte wissen. Kann ich Sahne durch creme fraich ersetzen? z.b. bei saucen und dips? Besten Dank für Euren Rat! Ameise

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?