Riesen Streit mit exFreund über whatsapp hab ihn blockiert wann entblockieren?

10 Antworten

Hallo, hatte auch einen riesen Streit mit meiner ex Freundin, wo der Streit dann einwenig sich wieder runter gefahren hatte. Haben wir beide gesagt wir blockieren uns erstmal. Nach einen Monat lief dann alles wieder okay. Aber ich muss sagen bei uns spielt auch noch ein Kind mit eine rolle.

Am besten würde ich Schluss mit dir machen, man blockt seinen Freund nicht, egal ob man Streit hat oder nicht

Das musst Du doch wissen, ob und wann Du das willst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 18 Jahre Erfahrung in verschiedenen langjährigen Beziehungen

Dieses blockieren und vor dem Streit davon laufen ist absoluter Blödsinn und dafür gibt es keine "Regeln" wann man jemanden wieder entblockt...
Teile ihm doch einfach mit, dass du etwas Zeit für dich brauchst nach diesem Streit. Je nachdem um was es ging und heftig der Streit war, musst du dich eher entscheiden, ob du mit ihm weiter Kontakt haben möchtest. Wenn er etwas nicht unterlässt, das du ihm gebeten hast zu lassen, dann setze ihm es als Ultimatum den Kontakt komplett abzubrechen, wenn er es eben nicht lässt und gehe etwas erwachsener damit um. Jemanden so in der Luft hängen zu lassen ist ein kindischer Rachegedanke. Ihm geht es mit der Situation auch nicht gut und du möchtest dich mit der blockierten Distanz entweder selbst schützen, oder ihm seelisches Leid zufügen.
Wenn es nicht um Tätigkeiten, oder Forderungen von ihm handelt, sondern einen Streit wegen einer schlichten Meinungsverschiedenheit, ist das ganze noch etwas fieser von dir. Menschen denken eben unterschiedlich. Akzeptiere es und rede mit ihm immer weiter darüber, versuch seine sicht zu verstehen, mach ihm keinen Vorwurf und erkläre ihm dabei deine Sicht der Dinge. Bitte ihn wenn er dir dabei im Streit einen Vorwurf macht, ebenso ruhig zu bleiben und das ganze zu klären... Ich weiß das ist zu einem gewissen Zeitpunkt manchmal echt sch**ß schwierig seine Gefühle unter Kontrolle zu halten, aber schreien hat noch in keinem Streit genutzt, oder würdest du jemanden recht geben, nur weil er lauter wird als du?

wann soll ich ihn entblockieren

überhaupt nicht

Wobei, er könnte dich ja auch noch anrufen oder eine SMS schreiben ;)

Ana1550
Fragesteller

Hab Ich auch blockiert