Riesen Delle in vordere Stoßstange des Auto reingefahren. Kosten?

Delle an Stoßstange - (Auto, Reparatur, Unfall)

5 Antworten

Häufig muss die Stoßstange komplett ausgetauscht werden, weil sie die Eigenschaft der Stoßdämpfung jetzt nicht mehr hat. Das ist ja der Sinn des Dings. Das funktioniert aber immer nur einmal.

Also der Kühlergrill muss auf jeden Fall ausgetauscht werden. Vielleicht auch die ganze Fahrzeugfront. Das dürfte zwischen 400-600 Euro kosten.

Solange der Kühler nicht beschädigt ist, quasi das Teil hinter der Stoßstange, dann kannst du ja auch erstmal so durch die Gegend fahren. Denn sonst brauchst du definitiv eine neue Stoßstange und die muss Lackmäßig angeglichen werden. Da kommst du unter 800 € bei keiner Werkstatt davon.

Hallo,

ich kenne eine coole Seite, die sich mit Unfallschäden beschäftigt. Auf autoschadenservice24.de/kostenvoranschlag.php kannst du dir einen Kostenvoranschlag anhand des Bildes erstellen lassen. Dann weißt du auch genau über deinen Autoschaden Bescheid.

Viele Grüße

Sieht für mich so aus, als bräuchtest Du ne neue Soßstange. Was sich darunter/dahinter noch für Schäden auftun kann man schwer beurteilen. Für eine neue Stoßstange inkl. Lackierung tippe ich auf Kosten von 1.500 EUR