Riesen Delle in vordere Stoßstange des Auto reingefahren. Kosten?

Delle an Stoßstange - (Auto, Reparatur, Unfall)

5 Antworten

Häufig muss die Stoßstange komplett ausgetauscht werden, weil sie die Eigenschaft der Stoßdämpfung jetzt nicht mehr hat. Das ist ja der Sinn des Dings. Das funktioniert aber immer nur einmal.

Solange der Kühler nicht beschädigt ist, quasi das Teil hinter der Stoßstange, dann kannst du ja auch erstmal so durch die Gegend fahren. Denn sonst brauchst du definitiv eine neue Stoßstange und die muss Lackmäßig angeglichen werden. Da kommst du unter 800 € bei keiner Werkstatt davon.

Hallo,

ich kenne eine coole Seite, die sich mit Unfallschäden beschäftigt. Auf autoschadenservice24.de/kostenvoranschlag.php kannst du dir einen Kostenvoranschlag anhand des Bildes erstellen lassen. Dann weißt du auch genau über deinen Autoschaden Bescheid.

Viele Grüße

Autounfall; Nachts; niemand verletzt; alleine unterwegs

Hallo freunde der Sonne, Hab vor ca 20 minuten meinen ersten für mich krassen autounfall gehabt. Kurze shilderung Hab eine schlafattacke (sekundenschlaf) auf der auto bahn bekommen ins schleudern geraten und gegen die fahrtrichtung an der leitplanke zum stehen gekommen.. Meine frage: muss ich irgendjemandem davon meldung geben? Hab haftpflichtversicherung, bin ich jetzt komplett am ar...? Ausserden ist die linke seite des autos heftig zerkratzt und verbeult. Kann ich damit einfach zur werkstatt fahren und es reparieren lassen? Wie lange wird es dauern? Hab ich die möglichkeit einen leihwagen in anspruch zu nehmen? MfG Das unfallopfer das bereut noch so spät autogefahren zu sein

...zur Frage

Jemand ist gegen meinem Auto vorne reingefahren , der Fahrer ist aber weg, was nun?

Hallo,

Ich parkte hinter einem roten smart Auto , ich habe das Kennzeichen gemerkt, Stunden später sehe ich eine Delle mit roten Streifen an meinem Auto der hinteren Stoßstange , das konnte nur der rote smart sein. Kann man da was machen anhand des gemerkten Kennzeichens ??

...zur Frage

Gutachten erkennt schaden nicht an?

War beim Gutachter , bei mir ist einer in mein Parkendes auto reingefahren (vorne Rechts blinker ab und Stoßstange delle + Kratzer. Der Gutachter meinte , weil ich auf der linken Stoßstangenseite ein nicht-reparierten schaden habe (kratzer) dürfte er die Stoßstange nicht mit ins Gutachten aufnehmen. Was hat der linke schaden bitte mit der rechten seite zu tun. Vielleicht will ich ja keine kack Delle in meinem Auto haben!! Kann mir einer weiterhelfen, ob das stimmt?

...zur Frage

Kosten für eine neue Stoßstange (Opel Corsa)?

Ich hatte mit meinem Wagen (Opel Corsa) vor ein paar Wochen einen kleinen Unfall und habe nun an der hinteren Stoßstange eine Delle mit einem ca. 5 cm großen Riss und ein paar Kratzer (Lackschäden). Nun würde ich das gerne reparieren lassen und mir wurde gesagt, dass es besser wäre, die Stoßstange komplett neu auszutauschen.

Weiß einer von euch, wie viel mich das ungefähr kosten würde?

Vielen Dank schon mal im Voraus für eure Antworten.

...zur Frage

Beule vorne rechts beim Auto, kosten?

Hallo liebe Community, ich hatte gerade einen kleinen Unfall, bei dem zum Glück niemandem was passiert ist, doch jetzt ist bei meinem Auto vorne rechts eine kleine Delle und der Blinker muss auch getauscht werden. Ich fahre einen BMW 3er e46. Weiß jemand mit was für Kosten ich bei der Reperatur zu rechnen habe, wenn ich die Delle ausbeulen und den Blinker wechseln lasse? Danke im vorraus

...zur Frage

Lohnt sich Vollkasko?

Hallo liebe Community,

Ich habe mir ein Cabrio im September 2017 gekauft als Gebrauchtwagen. Jetzt ist es so, dass ich im Dezember eine Garage nur für ihn angemietet hatte, was aber schon im Voraus klar war, dass ich bis Mai in der Garage parken darf und dann erst wieder ab Oktober. Da ich mein Cabrio mit Teilkasko versichert habe und ab Morgen auf der Straße bzw. privaten Stellplatz parke, frag ich mich, nicht ob Vollkasko sinnvoller wäre. Vor allem wegen Hagel, Sturm und Vandalismus. (Vom Beitrag her wäre es kein großer Unterschied.)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?