Rieju sehr langsame Beschleunigung 1 Gang und viel Rauch?

2 Antworten

Übermäßig viel Rauch ist auch bei einem Zweitakter verdächtig.

Verstopfter Luftfilter ist noch die harmloseste Sache oder falsch eingestellte Pumpe für das Zweitaktöl bzw. falsches Gemisch, für den Fall dass du die Ölpumpe außer Betrieb genommen hast und selber mischt.

Manchmal ist es auch ein KW-Simmering, der verschlissen ist, dann wird nämlich Getriebeöl mit verbrannt, was zu einer heftigen Rauchentwicklung führt.

Zum Glück wäre da der Austausch weder teuer, noch kompliziert.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjähriger Motorradfahrer und "Schrauber"

also ein 50ccm 2t hat jetzt nicht so eine Krasse beschleunigung, aber von wo genau kommt der Qualm?

justin36312
Fragesteller

Die geht in 1 sek. auf 5 km/h mit Vollgas, plötzlich bleibt sie 2 sek. auf 6-7 km/h und erst dann kommt die Beschleunigug, aufn 2 Gang 2 Taktöl benutz ich Castrol.

Also sie hängt im 1 Gang vull, als wärs verstopft.

Katzikon  12.07.2023, 18:48
@justin36312

dasist, wenn du zu viel 2töl im benzin hast, welches dan qualmt und du keine Leistung hast. auch wenn du es zu schlecht mischst kann es sich ansammeln und genau sowas auslösen...

justin36312
Fragesteller
@Katzikon

Und wie lös ich das Problem, am vergaser herum spielen? Danke