Riegel zu teuer was meint ihr?

5 Antworten

Nun rein bezogen auf das Eiweiß gibt es natürlich viele, viel, viel günstigere Möglichkeiten. Wenn du aber einen Riegel haben willst, der dir schmeckt, dann werden die vermutlich alle so in dem Preissegment liegen.

Klar kann man sich auch selbst was zubereiten aber das ist natürlich auch wieder Aufwand usw.

Also wenn du es dir leisten kannst und es dir das Wert ist, dann ist das in Ordnung. Die Menge an Protein, die du hier für 2,33 Euro kriegst, die kriegst du natürlich anderweitig, wie z.B. beim Magerquark für 28 Cent. Klar die wenigsten werden Unterwegs den Magerquark auspacken, eine Schüssel, sich das Ding mit ein wenig Wasser creamig rühren, ein paar Flave Drops reingeben und ein paar Nüsse für etwas Crunch. Das ist eher etwas, dass nix für unterwegs ist.

Ansonsten gibt es für Zuhause auch anderen Süßkram wie Proteinpudding, der vergleichsweise günstig ist. Gerade die Eigenmarken, die dann was um 90 Cent kosten für 20g Protein.

Natürlich gibt es normale Proteinriegel z.B. bei Rossmann günstiger oder bei Amazon, sind dann aber vermutlich geschmacklich auch kein Highlight.

Also wenn sie es dir wert sind, spricht nix dagegen. In Bezug auf Herstellungskosten oder andere Möglichkeiten Protein zu konsumieren sind sie extrem überteuert. Das ist aber auch ein gutes Steak aus dem Steakhouse.

Klar kann man so Sachen auch ergänzen, wenn man ein wenig Zucker nicht scheut. Sprich ein ganz normaler, nicht Protein Riegel, und für das Rest Geld noch ne Packung Quark. Dann haste das Dreifache an Protein für den halben Preis und etwas mehr Geschmack beim Riegel. Hast aber bei dem halt ein wenig Zucker dabei aber sofern du dich damit nicht sattstopfen willst, sondern das ein Riegel am Tag ist, ist das sicher kein Problem.

Woher ich das weiß:Hobby – Krafttraining seit 1999

Hallo habe mal ein bericht zu diesen Riegeln gesehen, das Ergebnis: im Vergleich zum Inhalt und Preis und Herstellungskosten sind sie viel zu teuer ebenso was der Preis bei Hafer und Mandelmilch betrifft

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Natürlich sind Nahrungsergänzungsmittel Bullshit. Wenn du dich gesund und ausgewogen ernährst, brauchst du so etwas nicht.

Ich finde das ist zu teuer... das sind 2€ irgendwas pro Riegel. Das ist nicht normal.

Für mich wäre es zu teuer, aber Du musst wissen was Du dir leisten kannst und was nicht.