Richtogen Treiber runtergeladen aber schlechtere Auflösung?

5 Antworten

Sonst sehr schlecht war jetzt habe ich den aktuellsten runtergeladen nur war die Auflösung noch schlechter. Wie kann ich das beheben?

Generell: Rechtsklick auf Desktop => Anzeigeeinstellungen => Wähle die Auflösung, die Du wünschst.

Ansonsten bietet jedes Spiel, das ich kenne, in dessen Einstellungen es an die Anzeigeauflösung einzustellen.

NussBaum99
Fragesteller

Das ist ja das problem, der Kasten ist grau, ich kann nix wählen

Einfach mal mit Driver Booster ALLE Treiber aktualisieren. Wenn das nicht hilft liegt eventuell ein Hardwarefehler vor.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

KLick mal rechte Maustaste auf dem Desktop und gehe in die Anzeigeeinstellung.

Dort siehst du dann unter "Bildschirmauflösung" welche Auflösung eingestellt ist.

NussBaum99
Fragesteller

Von dort habe ich ihn ja runtergeladen das ist ja das Problem

du solltest den Treiber lieber über den "Geräte Manager" Installieren. Er sucht automatisch den besten und neusten Treiber die es für deine Grafikeinheit gibt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
KazutoKirigayaa  25.09.2021, 23:51

oder Lade dir gleich die neuste Radeon Settings Version runter darüber kannst du das auch machen bzw. wird das beim Download von dem Programm automatisch gemacht

NussBaum99
Fragesteller

Kann ich damit Spiele mit der grafikeinheit spielen?

KazutoKirigayaa  25.09.2021, 23:53
@NussBaum99

da du eine CPU mit mit einem G hinten dran hast kannst du das, weil deine CPU eine integrierte Grafikeinheit hat also in deiner CPU steckt eine kleine Grafikkarte mit drin

NussBaum99
Fragesteller
@KazutoKirigayaa

Ich habe die Auslösung auf 1920 X 1080 aber das sieht nicht s scharf aus. Was kann ich dagegen machen

KazutoKirigayaa  26.09.2021, 11:45
@NussBaum99

das ist sehr ungewöhnlich, hast du klar versucht oder nachgeschaut ob es an deinem Monitor liegen könnte?

und es irgendwo in der Radeon Settings gibt die "Blur" heißt?

NussBaum99
Fragesteller
@KazutoKirigayaa

Müsste ich nach gucken, ich mache Grade über den driver updater von chip.de ein Treiber Update und seit 2min habe ich einen schwarzen screen ohne maus

KazutoKirigayaa  26.09.2021, 11:52
@NussBaum99

wenn du keine wichtigen Sachen auf deinem PC hast solltest du vielleicht Mal deinen PC in den Wermodus zurückstellen also alle Daten inkl. Einstellungen löschen und neu installieren. Notfalls auch komplett Windows

NussBaum99
Fragesteller
@KazutoKirigayaa

Habe ich schon 3 mal. Dann habe ich es geschafft und nach 7 min ging der Bildschirm aus. Ich denke mal dasselbe Problem wie vorhin

KazutoKirigayaa  26.09.2021, 12:27
@NussBaum99

dann ist dass leider ein Grafikfehler von deiner Grafikkarte. Daran kann man nichts ändern. Dann isse Kapput.

Das einzige was du noch versuchen kannst ist deinen PC/Laptop an einen anderen Monitor zu stecken und schauen ob's da n geht, wenn nicht dann tut's mir leid

Kenshin663  25.09.2021, 23:52

Nicht unbedingt. Es kann sogar sein das er gar keinen findet. Und teilweise (hauptsächlich bei Laptops) kannst du dir die Finger nach einem Treiber wund suchen und es ist eigentlich z.B. die Software für die Steuerung der fn-Tasten die der "Treiber" ist.

NussBaum99
Fragesteller

Gestern hatte es ja geklappt aber heute ist es wieder verschwunden und sogar noch schlechtere Auflösung