sollte ich mir lieber den Ryzen 5 5600G oder eine Gt 1030 kaufen. (Grafik und FPS Verhältnis. die 1030 will ich mit den Ryzen 5 5600x nutzen?

2 Antworten

Hallo,

bei der Auswahl würde ich zum Ryzen 5 5600G greifen. Allerdings wäre langfristig gesehen die Kombination aus Ryzen 5 5600x und GT 1030 besser, da man die GT ja auch mal upgraden kann.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler
NussBaum99
Fragesteller

Ein Upgrade habe ich leider nicht vor, da ich den PC mehr zum arbeiten nutzen werde und ab und zu mal zocken werde. Seit mehren Monaten habe ich keine Lust mehr auf Spiele deswegen der Vergleich. Aber Danke

Die gt 1030 ist extrem schlecht, 5600G ohne dedizierte grafikkarte lohnt mehr als 5600x und 1030.

Aber selbst eine mittelklasse gpu, 1650, rx 460... ist deutlich schneller.

NussBaum99
Fragesteller

Okay danke, ist für mich Preislich auch besser

jort93  16.09.2021, 23:08
@NussBaum99

Wenn ich 300 euro für gpu und grafikkarte hätte, würde ich mir eine gebrauchte 1050 Ti oder rx 470 und einen gebrauchten ryzen 5 2600 holen, dann mit einem motherboard das auch die neuen 5xxx ryzen modelle unterstützt, damit du später aufrüsten kannst.

Falls das die frage ist.