Kann man eine NVIDIA GeForce GT 1030 2GB in Gaming benutzen?

6 Antworten

Da in dem Notebook vermutlich eine relativ moderne Intel-CPU ab der Core i - 6000 Series verbaut sein wird , dürfte LS19 mit reduzierten Grafikdetails mit etwa 50 FPS in 1080p - Auflösung weitestgehend flüssig spielbar sein .

Das gilt aber nur für eine Geforce GT 1030 mit flottem GDDR5 - Videospeicher @ 1500 Mhz / 6000 GT/s . Die lahmere GT 1030 mit (S)DDR4 @ 1000 Mhz / 4000 GT/s Speichertakt ist im Mittel 50 % langsamer .

Ergänzend kannst Du uns dann aber auch noch sagen , welche CPU genau in ihrem Notebook verbaut wurde.

Daher sollte Deine Freundin sich mal das Tool "GPU-z" herunterladen und schauen , mit welcher Art von Grafikspeicher ihre GT 1030 bestückt wurde . ( GDDR5 , oder nur SDDR 4 )

Minecraft in der Basisversion ohne Shader- / , Texturpakete und Mods sollte in angepaßten Grafiksettings ebenfalls flüssig in 1080p laufen.

Ich hatte auch mal die GT1030 SDDR4 und Minecraft mit Shadern lief sehr stabil. Z.T. bis zu 320 FPS.

Laufen werden die spiele irgendwie, wirst aber nicht wirklich glücklich

Power12345678
Fragesteller

Okay, die Frage soll ich für meine Freundin stellen. Sie hat nämlich in ihrem PC nur eine NVIDIA GeForce GT 1030 2GB drin und will mit ihr ein paar Spiele spielen wie z.B. Minecraft oder Landwirtschafts-Simulator 19.

groygroy  14.12.2019, 13:52
@Power12345678

Minecraft läuft, der Simulator auf niedrigen Einstellungen auch, aber nicht perfekt

habe eine gt 1030 und im single player laüft minecraft auf höchstens 500fps