Ryzen 7 5700G Treiberabsturz?

2 Antworten

Hört sich nach neuen System an.

Hast du den auch alle Chipset Treiber vom Mainboard installiert ?

Hast du Windows NEU installiert oder aus einem alten System übernommen ?

Welches Windows hast du den ?

Am besten mal auch den Rest benennen deiner Hardware.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Dozent f. Hardware&Softwareentwickl./Compu.-Reparaturdienst
Colin131
Fragesteller

Ich habe auch den Chipsets Treiber installiert. Windows 10 Pro habe ich gestern neu installiert.

Rest der Hardware:

Msi mpg b550 gaming plus

16 gb 3200mhz CL16

500 Watt bequiet

Corsair H100X

Erstmal die genaue Fehlermeldung!

Colin131
Fragesteller

Eine Fehlermeldung kann ich nicht angeben, da dann der Komplette Treiber abstürzt und ich kein Bild habe und den PC ganz Neustarten muss.

Asporc  25.12.2021, 16:09
@Colin131

Wenn du kein Bild hast und der PC neustartet deutet nichts auf einen Treiberabsturz hin.

Neustart ohne Fehlermeldung ist oft ein Hitzeproblem. Und dementsprechend brauche ich jetzt die Temp von CPU und GPU einmal wenn nur Windows läuft sonst nichts weiter und einmal wenn du in einem Spiel oder etwas ähnlich hardwarelastigem bist.

Colin131
Fragesteller

Idle cpu: 40°

Idle GPU:. 25°

In-game:

Cpu: 49°

GPU: 35°

Colin131
Fragesteller

In Prime95 nach 10 Minuten maximal 61°