Richtige Beleuchtung bei Ölmalerei?

3 Antworten

Eine Glühbirne wirft rotes Licht, somit überziehst du diese Farbe und es ist deutlich bei Tageslicht zu erkennen.

https://www.professional-system.de/basics/licht-fuer-wertvolles-und-sehenswertes/

Hier wird darauf geachtet, das Original so zu zeigen wie es ist. Bei der Herstellung des Bildes muss somit auf die Lichtverhältnisse große Beachtung gelegt werden.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Tageslicht-Leuchten; Glühbirnen habe ich bei mir schon lange ersetzt. Nimm LED-Leuchten mit Tageslicht, ca. 5400-5500 Kelvin.

Bei uns in der Druckerei benutzen wir solche Taglicht Röhren. Frag im Fachhandel.