Richtige Anwendung von primer?
Hallo, ich habe mir letztens diesen primer von catrice gekauft, in der Hoffnung dass meine Haut dann nicht mehr so schnell nachglänzt/-fettet. So soll es ja laut diesem Produkt auch sein. Allerdings habe ich das Gefühl, dass meine Haut nun noch schneller nachglänzt bzw nachfettet.
Ich frage mich ob ich irgendetwas bei der Anwendung falsch mache, ich benutze davor nämlich noch eine Feuchtigkeitscreme. Kann es daran liegen?
Also nochmal zum Ablauf:
Ich wasche ganz normal mein Gesicht und Creme es dann ein, nach kurzer Zeit gebe ich den primer auf meine Haut und beginne dann meinen concealer aufzutragen. Ich benutze also kein make-up, nur concealer und anschließend Puder..
Was mache ich denn falsch? 🙄
Ich freue mich auf eure Antworten und sage Danke 😘

4 Antworten
Eine Feuchtigkeitscreme dauert mindestens 20 Minuten um einzuziehen. Wenn man von Natur aus fettige Haut hat sogar noch länger, aber da denke ich kann man tagsüber auf jedenfall die Feuchtigkeitscreme weglassen und direkt den Primer drauf tun. Abends mach dem Abschminken kann man dann eine Feuchtigkeitscreme benutzen um die Haut trotzdem mit Feuchtigkeit zu versorgen
Eigentlich machst du es richtig.
Ich schätze mal, dass die Feuchtigkeitscreme nicht richtig eingezogen ist.
Irgendwo habe ich aber auch mal gelesen, das der Primer von Catrice nicht doll ist.
Ich benutze den Porefessional von Benefit & bin damit sehr zufrieden. Kein glänzen, das gesamte Make-Up hält länger, Poren werden optisch verfeinert & die Haut geglättet.
Du solltest vieleicht erstmal 30 min warten bis die Creme richtig gut eingezogen ist.
lass die Feuchtigkeitscreme weg