Richtig laute mechanische Tastaturen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eine grobe Vorauswahl des Tastenanschlages kannst Du schon dadurch treffen, indem Du nach Tataturen mit "Cherry" - Bestückung suchst. So gibt es z.B. Tasten der Cherry - Reihen White, Red, Brown, Black etc. die sich hinsichtlich des Druckpunktes, Auslösetiefe und Rückmeldung ( Widerstand / Tastenton ) untereinander unterscheiden. Die " Farbgebung " steht nur als Synonym für die Eigenschaften der Tastenmechanik.

KolnFC  15.02.2018, 15:33

Dann solltest du bei der MX Serie auch die 'clicky' Schalter nennen (blue & green).

Parhalia2  15.02.2018, 15:55
@KolnFC

Ich hatte die ganzen Modelle nicht mal eben im Kopf und somit sollte es nur eine grobe Richtung gezielter Recherche vermitteln. ;-)

Die Blackwidow Chroma von Razer klackt richtig schön. Ansonsten die neueste Corsair Strafe Generation, die ist auch recht laut.

Da gibts nur eines: Buckling Spring. Man muß das aber wirklich mögen.

Plate mounted MX-Blues oder Greens.

Ansonsten IBM buckling spring (model f, model m).

Fukka Switch/ Matias clicky (plate mounted).

Die buckling springs sind mit Abstand die lautesten, meist sind eher günstig verarbeitete plate mounted boards lauter als sehr hochwertige (durch die Eigenschwingung der Platte).

IBM Model M, ganz klar! Lauter geht kaum und wenn man Buckling Spring mag, dann gibt es nix anderes mehr. Ansonsten evtl. die Corsair K70/K95 und ordentlich auf die Tasten hämmern, dann schlagen die gegen die Aluplatte und sind auch schön laut.