Membran VS Mechanische Tastatur?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Ja, klar 86%
Nein, unnötig 14%

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kommt drauf an, bei einer Tastatur die nur existiert damit man im Wurst-Käse Fall mal eine Tastatur da hat lohnt sich das halt überhaupt nicht, da reicht auch eine Cherry KC1000.

Aber je regelmäßiger man die Tastatur benutzt desto eher wird man das konstante tippgefühl einer guten mechanischen Tastatur zu schätzen lernen.

Hier muss man aber auch dazu sagen dass mechanische switches eine Tastatur nicht automatisch gut machen. Die billigen Kandidaten scheitern oft schon an der grundlegenden Konstruktion, wenn eine Tastatur nicht stabil auf dem Tisch liegt und sich beim normalen tippen bereits durchbiegt hat man mit mechanischen switches nicht viel gewonnen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Administrator mit über 12 Jahren Berufserfahrung
Ja, klar

Membran ist mist.

Das schlimmste ist dass die tasten sich nach nem jahr oder zwei alle unterschiedlich anfühlen, je nach dem wie häufig man welche gedrückt hat.

Ja, klar

Bin von einer Razer Ornata Chroma (~50€) auf eine Razer Huntsman Elite (~130€) umgestiegen und was soll ich sagen. Der Unterschied ist einfach erstaunlich. Ich will gar nicht mehr zurück.

Ja, klar

Ja, klar ... aber soo teuer sind die Tastaturen ja mittlerweile ich nicht mehr!

Woher ich das weiß:Hobby – Programmierer, EDV, ... seit den 80er :)
Ja, klar

Seit ich eine mechanische Tastatur habe will ich nichts anderes mehr. Membran-Tasten fühlen sich vom Druckgefühl schrecklich an im Vergleich dazu.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – IT-Systemelektroniker