Rheinland-Pfalz Ticket und NRW Ticket kaufen um durch beide BLs zu fahren?

4 Antworten

Vom Geltungsbereich her, müsste es gehen. Du kannst ja am Startbahnhof bereits beide Tickets kaufen und dann beim Übergang beide vorzeigen. Allerdings würde ich bei einer solch langen Fahrt ein Quer-durchs-Land-Ticket empfehlen.

Kauf statt dessen das Quer-durchs-Land-Ticket. Auch damit darfst du alle Nahverkehrszüge nutzen, nur eben bundesweit. Und es ist etwas günstiger als zwei Ländertickets.

Noch günstiger wird es, wenn du ein ganz normales Fernverkehrsticket zum Sparpreis rechtzeitig vorher kaufst. Ich habe mir z.B. im April ein Ticket gekauft, mit dem ich nächste Woche für EUR 22,40 von Düsseldorf nach Oberbayern fahren kann - im ICE, nicht im Bummelzug.

Das ist zwar ohne Probleme möglich, weil sich die Geltungsbereiche beider Tickets überschneiden, dürfte aber unnötig teuer sein.

Kann ich auch in einem anderen Bundesland ein Konto eröffnen?

Kann ich in jedem Bundesland ein Konto eröffnen.Komme aus Nrw und würde schonmal gerne in Rheinland Pfalz ein Konto aufmachen,weil wir dort demnächst hinziehen und dann hätte ich das Konto dort schonmal...

Danke euch:-)

...zur Frage

Rheinland Pfalz ticket?!

Hallo, kann ich mit meiner Freundin beide 14 mit dem rheinland pfalz ticket von trier nach saarbrücken fahren? Oder ist das ticket in saarbrücken nixht gültig?

...zur Frage

Was ist der näheste Bahnhof in NRW an der Grenze zu Rheinland-Pfalz/Hessen?

Ich möchte mir das DB NRW Sommerferienticket holen wohne aber in BW, was ist der näheste Bahnhof in NRW an der Grenze zu Rheinland Pfalz oder auch Hessen? Ich muss nämlich schauen ob sich das Ticket lohnt :)

...zur Frage

Was bedeutet ''normale Umstiegszeit'' beim Zugfahren?

Hallo! Ich möchte mir gern Zugtickets kaufen und bei dem Filter kann man eingeben wie lange die Umstiegszeit mindestens sein soll. Da gibt es halt ''normale Umstiegszeit'' und sonst geht es ab 10 Minuten los. Was heißt denn ''normal''? Also klar, dass es weniger als 10 Minuten ist, aber man muss ja schließlich erst mal den nächsten Gleis finden und umsteigen, was ja nicht in 1 Minute schaffbar ist. Danke!

...zur Frage

Rheinland-Pfalz Ticket auch im Bus gültig?

Hallo,

ich fahre morgen mit meiner Schwester mit der Bahn nach Trier.Wir fahren mit dem Rheinland-Pfalz Ticket da es günstig ist und auch bis zu 5 Personen für nur 28€ mitfahren können.Da ich aber noch mit dem Bus bis Trier Ruwer weiterfahren muss,ist meine Frage ob jemand weiss ob das Rheinland-Pfalz Ticket auch im Bus gültig ist??

...zur Frage

Mit dem Saarland Ticket nach Rheinland Pfalz?

Hallo,

will nach Rheinland Pfalz fahren und auf der Website wird gesagt dass ich günstig fahren könnte mit einem Saarland/rheinlandpfalz ticket. Ich würde es mir gerne am Automaten kaufen aber dort gibt es nur ein "Saarland ticket" .___.... Gilt dass denn auch für die Rheinland pfalz und bezieht sich dass dann nur auf eine Hinfahrt ohne rückfahrt oder ist es wie eine Tageskarte?

MFG :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?