RGB vs. YCbCr?

2 Antworten

Wo kannst du das einstellen? Eingabe? Ausgabe?
Im Endeffekt dürfte das ziemlich egal sein. Deine Videos nutzen das eine Farb-Encoding, dein Bildschirm womöglich ein anderes, sodass so oder so konvertiert wird. Im Zweifelsfalle würde ich es auf das Encoding des Bildschirmes einstellen, das dürfte zumeist RGB sein.

Also " besser" ist  RGB, kann aber nicht jedes Gerät.  YCbCr ist aber verbreitet und eigentlich überall verfügbar. Einen wirklichen unterschied muss jeder für sich selbst ausmachen. " besser" für UHD oder HD oder andere ist  RGB wenn verfügbar sonst auf  YCbCr lassen.

https://communities.apple.com/de/thread/200014257