Rezeptfreie Salbe?

6 Antworten

lieber junger Mann, da gibt es kein Kraut dagegen, und auch keine Salbe. Was soll denn eine Salbe da richten. Bitte Google unter Phimose einmal nach und mache Dich schlau. Es wurde richtig geschrieben, damit zum Arzt zu gehen, der wird, so unangenehm es ist, es richten. Es wird eine ganz kleine Sache sein, ohne das Du Angst davor haben musst.

Ich wünsche Dir Mut und alles Gute

hardty

Servus Timo,

Am Besten eignen sich Kortisonsalben - gerade Hydrocortison ist rezeptfrei bis einer Konzentration von 0,5% (bspw. Hydrocortison-HEXAL o.ä.)

Hydrocortison an sich wirkt entzündungshemmend und abschwellend; wenn man es über einen längeren Zeitraum aufträgt, macht es aber auch die Haut weiter, da es einen Schnürring ausdünnen kann :)

Wie alt bist du denn? :o

Es ist so, dass jeder Junge mit einer Vorhautverengung geboren wird - das ist erstmal was völlig Normales, und löst sich bei den meisten Jungen in der Pubertät von alleine. :3

Es kann gut sein, dass sich diese angeborene Verengung bei dir noch nicht gelöst hat - und die Betonung liegt auf "noch nicht", weil die Chance, dass es sich noch löst, gar nicht so klein ist :)

Wenn du nachhelfen willst, dann geht das bspw. über das regelmäßige Zurückziehen der Vorhaut (sie dehnt sich ja dabei) oder über eine Salbe angesprochen)

Wenn du noch in der Pubertät bist, dann ist das Ganze nicht behandlungsbedürftig und du musst daher auch nicht zum Arzt gehen :o

Wie äußert sich denn deine verengte Vorhaut? Kannst du sie denn zurückziehen?

Lg

Hallo, danke für die nette Antwort. Heute bin ich 16 geworden und damit schon im etwas "reiferen" Alter bzw. am Ende der Pubertät. Meine Vorhaut kann ich kaum zurückziehen, nur knapp über die Eichelspitze. Viele liebe Grüße, Timo.

0
@TimoUndSo

Alles Gute zum Geburtstag!

Geht es denn im schlaffen Zustand weiter zurück als im steifen Zustand?

0

vielen Dank! weder noch, beides lässt nur die Eichelspitze herausragen.

0
@TimoUndSo

Dann würde ich Dehnen in Kombination mit Hydrocortison (die Salbe nach der du gefragt hast)

Die Salbe einfach morgens und abends auf die Vorhaut auftragen und leicht einmassieren (ein kleiner Klecks müsste eigentlich reichen)

Bezüglich Dehnen findest du hier was: https://www.gutefrage.net/frage/ab-wann-ist-es-phimose?foundIn=answer-listing#answer-161930294

Die Erfolgschancen sind damit sehr hoch (über 96%) und aufgrund der Tatsache,  dass du erst 16 bist, kann sich da auch noch von alleine viel tun :)

Sollte das je nicht funktionieren, meld dich einfach nochmal, dann suchen wir nach Alternativen :3

0

Würde nicht auf deine vermutung acht geben. Geh lieber zum Arzt der kann dir dann sagen, ob es nur ne vermutung ist oder tatsache. Ich rate dir ab irgendetwas darauf zu schmieren ohne zuvor ein Arzt aufgesucht zu haben.

hoffe ich konnte dir ein bisschen helfen.

Ich danke dir!

0
@TimoUndSo

Gerne.Manche schämen sich oder verhalten sich zurückhaltend aber bei einem Arzt braucht man sich auf keinen fall zu Schämen. könnte ja sein

0

kann man minderjährig rezeptfreie arzneien in der apotheke kaufen und ist die lutschpastillen gegen reizhusten von silomat rezeptfrei?

...zur Frage

wie hoch ist die wahrscheinlichkeit das die Teil- Beschneidung nicht ausreicht (durch die Narbe..)?

Hey.

Ich habe eine Vorhautverengung (viele Monate Dehnungstherapie + Corteson salbe schon ausprobiert.) und war heute bei einer Klinik mit meinem Problem. Der Arzt schlug mir als erstes eine ganze Beschneidung durch wo ich halt dagegen war.

(Meine Vorhaut geht im normalen Zustand voll & ohne Probleme hinter die Vorhaut. Im erregten Zustand geht sie gerade so hinter die Eichel aber nicht wieder nach vorne.)

So redeten wir ueber die Teilbeschneidung.. Nun habe ich halt Angst das es nicht klappt.. Ich meine wie hoch ist da die Wahrscheinlichkeit bei mir?

...zur Frage

Welche rezepfreie Salbe gegen Phimose und wie benutzen?

Hallo Leute,

ich wollte Fragen, was es für rezeptfreie Salben (damit meine Eltern nichts davon mitbekommen) es gibt, um Phimose halt zu behandeln. Also halt Salben, die ich (15) in der Apotheke oder sonst wo einfach kaufen kann, ohne dass meine Eltern es wissen.

...zur Frage

Eiterfinger voller schmerz, was tun?

Hallo, Mein kleiner Bruder hat sich seine Finger entzündet, oder in der Art. Sie sind angeschwollen haben einen lilanen Ton und es ist deutlich zu sehen, dass da Eiter in den Fingern sind. Ich war schon in der Apotheke und fragte nach einer Salbe dagegen, die half aber kaum. Wisst ihr ein Mittel dagegen?

...zur Frage

Was bekommt man als minderjährige an Rezeptfreien Antidepressiva, bzw. ähnliches?

Hallo, und zwar ist mein problem : Stimmungsschwankungen, werde schnell demprimiert und so weiter, und wollte mal wissen was man wenn man minderjährig ist rezeptfrei an Antidepressiva oder ähnliches in der Apotheke bekommt. Wäre nice wenn ich ein paar voschläge bekomme.

...zur Frage

Wie kann ich es demHausarzt sagen?

Hi ,ich habe schon seit 1 jahr "warzen" an der vorhaut ,jedenfall sind die nicht größer als 1mm . Ich hab gehört die sind sehr anstecken . Ich vermute, dass ich nämlich feigwarzen an der vorhaut des penis hab . Irgendwie schäme ich mich darauf den arzt anzusprechen ,aber ich hab morgen schon ein termin und will auch dass die so schnell wie möglich verschwinden...wie kann ich es den arzt sagen ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?