Rezept im Urlaub austellen lassen?

7 Antworten

In dem Falle würde ich bis 15 Uhr warten und dann schnell das Rezept holen.

Irgendein fremder Arzt, der weder offiziell vertritt noch Zugang zu deinen Daten hat, wird dir nicht einfach ein gefährliches Medikament verschreiben.

Anders sähe es aus, wenn er bei deinem Hausarzt anrufen könnte, geht aber durch den Urlaub auch nicht.

Da kann dir ein schöner Untersuchungsmarathon und verständlicher Ärger der Ärzte entgegenkommen.

Bei so wichtigen Medikamenten sollte man immer rechtzeitig Nachschub holen oder muss eben mit den Öffnungszeiten der Vertretung leben...

Es wird sich kaum ein Arzt finden, der dir, ohne deine Vorgeschichte zu kennen und ohne Befunde ein Medikament verschreiben wird. Der einfachste Weg, wenn du eine Hausapotheke hast und dieses Medikament schon seit längerer Zeit verordnet bekommst, dann kannst du in der Apotheke nachfragen, ob du das Rezept nachreichen kannst. In Ausnahmefällen sind viele Apotheken dazu bereit.

Ich hatte bei den üblichen Vertretungsärzten nie nen Problem und die haben ja auch keinen Einblick in alle Daten. Das Medikament ist ja auch nix was sich schwarz verkaufen oder anderweitig missbräuchlich verwenden lässt.

Du solltest halt wissen von welchem Hersteller du es benötigst. Im Zweifel sollte deine KV auch nachweisen können das du regelmäßig in der Höhe L-Tyroxin nimmst.

Und wenn es Hart auf Hart kommt können Bluttests zur Wertebestimmung und ne Untersuchung innerhalb von 2-3 Tagen ablaufen. Auch in Bayern beim Ersatzarzt.

Mein Frauenarzt ist im Urlaub - MUSS ich bei der Vertretung das Pillen-Rezept holen oder kann ich das einmalig auch bei meinem Hausarzt?

Die Vertretung ist am anderen Ende der Stadt und mein Hausarzt wäre direkt um die Ecke. Es wäre ja nur einmalig, weil mein FA in Urlaub ist!

...zur Frage

Rezept! Arzt hat Urluba - Hilfe

Hallo ihr Lieben, also folgendes Problem:

Ich brauch unbedingt ein Rezept für zwei Medikamente vom Arzt. Jedoch hat mein Hausarzt bis Montag Urlaub. Wie komme ich nun an mein Rezept? Kann ich zur Vertretung geben und mir dort das Rezept holen? Wie läuft das dort?

Danke schon einmal im Voraus :)

...zur Frage

Urlaubsantrag , Vertretung!

Meine Frau ( Vollzeitkraft ) muß Ihren Urlaubsantrag durch die Vertretung abzeichnen lassen, erst dann geht der Antrag weiter ins Personalbüro. So Jetzt will aber die Vertretung ( Teilzeitkraft ) selbst in der Zeit, in der meine Frau Urlaub beantragt hat in den Urlaub gehen. Aus diesem Grund Unterschreibt Sie den Antrag nicht.Zudem sitzt Sie auch im Personalrat. Da meine Frau keine Vertretung machen muß ( Sie hat das größte Arbeitsaufkommen ) , sagt die Vertretung , dass Sie keine Chance hat den Urlaub zu bekommen. Wie kann man das regeln ? Meine Frau hat dann immer die A....karte !

...zur Frage

Muss ich meinen Fischereischein (NRW) nach einem Umzug ändern lassen?

Ich habe mir vor ein paar Monaten erst einen neuen 5 Jahres Fischereischein in NRW ausstellen lassen.
Ich werde demnächst in eine andere Stadt umziehen (weiterhin NRW).

Da auf dem Fischereischein auch die Adresse vermerkt ist, frage ich mich, ob ich diese dann auch ändern/neu austellen lassen muss.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?