Rezept für Malleotrain Bandage - wohin damit?!

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo DTTTB,

ich würde Medizinprodukte wenn möglich aus dem Sanitätshaus holen. Die Fachangestellten dort können die Bandage anpassen und optimal beraten.

Die meisten Apotheker sind nicht auf Bandagen spezialisiert. Sie können sie nur bestellen und verkaufen. Beratung ist aber wichtig.

Liebe Grüße,

ein Apotheker.

Wer hätte das gedacht, heute sitze ich selbst mit einer Malleotrain Bandage hier.

Ich habe sie aus dem Sanitätshaus geholt. Die hatten die Bandagen in allen Größen an Lager. Das Anpassen wurde fachkundig und fix erledigt. Ich bin total zufrieden.

0

hey :-) Ich habe auch eine bekommen für meine hand... ich bin zum sanitäts haus gegangen da bekommst du die sofort, du kannst die zur apotheke gehen... die müssen dass dann aber erst noch bestellen wenn du pech hast ;-)

Ich hol mir meine Genutrain fuers Knie immer in der Apotheke. Wenn ich jetzt auch noch eine fuers Sprunggelenk braeuchte, wuerde ich auch dort hingehen.

Ansonsten gibts die Dinger in Sanitätshäusern.

Sprunggelenk Bandage auch am Wochenende tragen?

Hallo, ich habe eine Sprunggelenk Bandage verschrieben bekommen. aber der Arzt hat nichts gesagt ob ich sie am Wochenende tragen soll oder net. Danke

...zur Frage

Wie viel Physiotherapie bekomme ich?

Hallo,

habe vor ein paar Wochen ein Rezept für Physiotherapie für meinen Rücken ausgestellt bekommen. Das Rezept davor war bereits 12 Wochen her.

Jetzt habe ich aber auch Schulterprobleme und möchte auch hier Physiotherapie, bin aber diesbezüglich bei einem anderen Orthopäden in Behandlung. Allerdings weiß ich nicht, ob ich jetzt schon wieder ein Rezept bekomme, bzw. ob ich dem Schulter-Orthopäde sagen muss, dass ich vor kurzem von einem anderen Arzt Physio verschrieben bekommen habe.

Wisst ihr vielleicht, wie da die Rechtslage ist? Gibts ein maximum an Physiotherapie-Rezepten ? Oder ist es Arzt-Abhängig?

...zur Frage

Kann man in einer Notsituation ein Privatrezept bei der Apotheke nachreichen?

Hallo, und zwar frage ich mich ob man bei der Apotheke in einer Notsituation ein Privatrezept nachrreichen kann (Diazepam Tropfen)??

Diese bekomm ich alle 3 Monate von meinem Hausarzt verschrieben. Diesen habe ich heute nicht erreicht und der Notdienst stellt mir kein Rezept aus.. Ohne Das Medikament, überstehe ich das Wochenende nicht.

Darf eine Apotheke das machen? Ich hab auch noch alte Rezepte Vorliegen..

...zur Frage

Brauche unbedingt eure Hilfe Erklärung unten▼▼▼?

Hallo also mein Pferd hat sich am hinteren Bein verletzt (Sprunggelenk)...

Der Tierarzt hat uns eine Salbe gegeben die wir am Morgen und Abend hinauf tuen müssen und ich muss da dann auch eine Bandage drüber tuen...

Nun zu meiner Frage jedes mal wenn ich die Bandage hinauf getan habe geht sie nach einem Schritt schon wieder runter da sich ja das Knie sehr viel bewegt beim gehen...

Was kann ich da tuen das sie nicht mehr runter geht???

Ich bitte um Antwort da sich ohne Bandage die Wunde sonst zu einer Infektion wird und ich weiss einfach nicht wie ich das machen soll???

Danke schon mal für eure Antworten

...zur Frage

Braucht man für die Pille danach ein Rezept?

Brauch ich wenn ich mir bei der Apotheke die Pille danach holen will ein Rezept vom Arzt ??? Oder bekomm ich die auch so ? Bekommt man die auch wenn man unter 18 ist ??

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?