Rezept für Käse?

1 Antwort

Hi.

Also ich hab Mal Chat GBT gefragt,weil der finde ich oft helfen und erklären kann,allerdings brauchst du denn Frischkäse oder sowas wie Hirtenkäse oder was genau?Also Chat GBT sagt dass so n Hartkäse ziemlich aufwendig ist.

Wenn du antwortest kann ich nochmal gucken :)

LG

Varyxs
Fragesteller

Hartkäse sollte es sein.

TierLieber13  18.10.2023, 19:46

Okay ich antworte morgen,wenn das in Ordnung ist :)

TierLieber13  19.10.2023, 10:45

Hier ist ein einfaches Rezept für selbstgemachten Hartkäse, bei dem am Ende etwa 100 Gramm Käse entstehen:

Zutaten:

- 1 Liter frische Milch

- 1/4 Teelöffel Salz

- 2 Esslöffel Essig oder Zitronensaft

Anleitung:

1. Erwärme die Milch in einem Topf auf mittlerer Hitze. Rühre gelegentlich, bis sie fast zum Kochen kommt (es sollten kleine Bläschen aufsteigen).

2. Schalte die Hitze aus und rühre den Essig oder Zitronensaft ein. Lasse die Milch stehen, bis sie sich trennt und Klumpen (Käsebruch) von der Molke bilden.

3. Gieße die Milch durch ein Sieb oder ein Käsetuch, um die Molke abzutrennen.

4. Den Käsebruch in das Sieb legen, das Salz hinzufügen und gut vermengen.

5. Drücke den Käsebruch in eine feste Form, um die gewünschte Käseform zu erhalten. Dies kann beispielsweise eine kleine Schüssel sein.

6. Wickel den Käse in Frischhaltefolie und lege ihn für 2-3 Stunden in den Kühlschrank, um ihn aushärten zu lassen.

Nach dieser Zeit haben Sie etwa 100 Gramm selbstgemachten Hartkäse. (Dieses Rezept sollte mit einfachen Lebensmitteln gemacht werden können,so dass du nicht extra in die Apotheke rennen musst oder so) Also oben dieses Land und so was du sagtest,ist das schlimm?

Hoffe ich konnte helfen😊