Rezept für diese Regenbogen Glasur?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi,

Leider ist Bild 2 ein Fake...

Alleine schon durch die unterschiedlichen Konsistenzen, währe das zweite Foto so nicht machbar..., was du tun kannst ist, eine kuchenform auf deinen fertigen Kuchen zu legen.

Wenn dein Kuchen einen Durchmesser von 26 cm hat, sollte die Form mindestens 10 cm haben und hoch genug für ca. 400 - 500 ml Glasur sein.

Zu den einzelnen Glasuren musst du die Farben eines Regenbogens mischen...

Heisst du machst eine einheitliche Zuckergussglasur. Du teilst diese Glasur in mindestens 7 tassen und tust in 6 Tassen immer ca. 1 EL mehr puderzucker rein.

Also Tasse 1 ist eine Mischung aus 50 ml zitronensaft/Wasser und 250 g Puderzucker.

In Tasse 2 musst du nun 1 EL puderzucker mehr reintun, in Tasse 2 EL usw...

Die Farben solltest du so machen :

In die dickere kommt die unterste Farbe in die helle, die oberste.

Dann kippst du in die aufgelegte form zuerst die schwerste und dann immer die leichteren.

Sind alle drin, dann hebsr du langsam die Form an und die Schichten müssten nun wie ein Regenbogen herunterfließen.

Das braucht Übung und kann natürlich aufs erste mal nicht so wie auf den Fotos aussehen. So würde ich es probieren.

Alles Gute 🍀🍀🍀

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

MagixDolphins
Fragesteller

Danke. Aber eine Frage hab ich noch: Soll ich die Zuckerglasur oder die fertige Regenbogenglasur in die Tassen geben? Wahrscheinlich das erste oder?

circle1  21.10.2022, 18:31
@MagixDolphins

Hi. Du machst eine Blanke zuckerglasur und teilst sie in tassen, dann färbst du sie dir selbst... Hast du bereits fertige "regenbogenglasurc" kannst du es mit der Form sofort machen... Evtl etwas eigene Glasur zuerst auf den ganzen Kuchen geben, Dass die regenbogenglasur auch schön verlaufen kann

MagixDolphins
Fragesteller
@circle1

Hab es noch nicht ausprobiert. Gebe dir Bescheid, wenn ich es gemacht habe und ob es geklappt hat. Dein Rezept war genau das was ich brauchte

zuckerguss:

wasser und puderzucker mit lebensmittelfarbe, glaube ich

MagixDolphins
Fragesteller

Mit welchen Farben?

Kalabog  22.10.2022, 08:04
@MagixDolphins

ja welche wohl? rot orange gelb grün hellblau dunkelblau violett ggf. magenta