Rezept für die Pille - 3 oder 6 Monate?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

da hast du ja ne raffinierte praxis gefunden ;-)...

die wollen einfach, das du öfters ein rezept abholst, denn die praxis kann jeden deiner besuche bei der kasse abrechnen. Ich finde das nicht in Ordnung und würde an deiner Stelle mal die Krankenkasse darüber informieren. Zudem machst du die Damen dort auch mal drauf aufmerksam, notfalls haust du mal mit der faust auf den tisch und guckst mal böse...

oder kannst du sogar nochmal den arzt wechseln?

SushiFlower
Fragesteller

Der Hinweis mit der Krankenkasse ist gut. Da könnte ich ja einfach mal ganz unverbindlich nachfragen - Danke Dir :) Den Arzt werde ich definitiv wechseln, sollte ich noch einmal so ein Rezept bekommen. Wüsste nicht was dagegen spricht, versuchen kann man´s ja.

Ist Geldmacherei, wechsel den Arzt. Für zwei 3-Monats-Packungen zahlst du deutlich mehr als für eine 6-Monats-Packung (letztes Jahr noch hättest du auch alle 3 Monate die 10€ Praxisgebühr zahlen müssen statt nur alle 6 Monate 1mal!!!). Normalerweise stellen die nur keine 6-Monats-Rezepte aus, wenn man nicht regelmäßig zu den Vorsorgeuntersuchungen geht. Ich würde mir das nicht gefallen lassen.

also das find ich auch total unverschämt...gut jetzt ist die Praxisgebühr weggefallen, aber die 6er Packung ist deutlich günstiger...

wechsel den frauenarzt nochmal! also das find ich unverschämt.

kann sein, dass die vllt selbst einen vertrag mit dem Pharmaunternehmen haben... aber fair dir gegenüber ist das nicht. Man bekommt normalerweise die 6er Packung und das ist auch gut so.

seit ich sie selbst bezahle bekomm ich immer die 6er packung. bei jedem arzt (und ich war auch schon bei zig verschiedenen Frauenärzten in verschiedenen Bundesländern)

SushiFlower
Fragesteller

Den Frauenarzt zu wechseln wäre ne Möglichkeit, irgendwie nervt mich das schon sehr. Na ja, die Praxisgebühr fällt weg, aber für mich ist das auch einfach Zeitverschwendung.

comedyla  07.01.2013, 19:08
@SushiFlower

naja entweder reden mit denen oder wechseln... aber das so mitmachen würd ich nicht... ist auch totale zeitverschwendung und geldmacherei.

Ganz simpel: je öfter Du kommst, desto öfter kann der Arzt abrechnen.

... meine Bekannte lebt in Thailand und kauft ihre Pille im Supermarkt ... wozu deswegen zu einem Frauenarzt gehen ... damit der verdient ? Und es gibt alle Marken zu kaufen, die Schachtel meist um die 2 Euronen.

SushiFlower
Fragesteller

Joar, herzlichen Glückwunsch :) Aber das Fahrtgeld spar ich mir und kauf sie hier.

MaLoBa  07.01.2013, 19:05

komische antwort..

magdabks  07.01.2013, 19:07
@MaLoBa

naja, es gibt in Thailand ein Haus, nennt sich " Postoffice ". Da kannst du ein kleines Packet aufgeben und alles zollfrei nach Deutschland schicken. Ist das nicht eine super komische Antwort ?

SushiFlower
Fragesteller
@magdabks

Nette Idee, aber ich kauf sie mir lieber hier ;) Es ging mir hier auch gar nicht um die Kosten ansich, sondern eher die Frage was der Blödsinn mit den 3 Monaten soll, wo ich früher immer nur 6 Monate bekam. Man hat auch einfach besseres zu tun, als dauernd zum FA zu rennen wegen ´nem Rezept :)