Rezept: 2EL Guarkernmehl - braucht man die unbedingt?

Achso und online habe ich gefunden das eig schon geringe Mengen das Ergebnis verändern können, da das Mehl große Mengen Feuchtigkeit aufnehmen kann.

Also richtet mich eher meine Frage danach ob ihr schon gute Erfahrungen mit gemacht habt (:

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Guar ist ein Hydrokolloid, es kann also sehr hohe Mengen an Feuchtigkeit aufnehmen und an sich binden.

Mit gewöhnlichen Mehl hat es ausser den Namen nichts gemeinsam. Ist also kein Ersatz für Dein Rezept, es käme am Ende etwas anderes dabei heraus.