Glutenfrei und vegan auf Mallorca

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Obst, Gemüse, etc., ist ja sowieso warm, also kannst du auch den ganzen Tag Rohkost essen. Bestimmt gibt es aber in Supermärkten auch Pflanzendrinks, ansonsten hältst du dich einfach an glutenfreie Kohlenhydratquellen zum Sattmachen wie Kartoffeln, Reis, Mais, Hülsefrüchte, ...

In Spanien soll es allgemein leichter sein, an glutenfreie Backwaren heranzukommen. Davon abgesehen, kannst du eine Woche auch gut von Bananen als Grundnahrungsmittel, dazu weiterem Obst, viel Gemüse und Mais-Tortillas leben. Zum Beißen gibt es Reiswaffeln und Chips. :-)

Fast jeder Supermarkt bietet mittlerweile auch Sojaprodukte auf Mallorca an. Ich kaufe mein Tofu auch im Supermarkt um die Ecke. In Palma in der Nähe der Kathedrale gibt es meiner Meinung nach aber auch ein Fachgeschäft, vergleichbar mit dem deutschen Reformhaus, dort findest du auch vegane Produkte. Ist halt ein Stückchen von El Arenal bis nach Palma Cirty.

Sind Getränke von Fruchtstern vegan?

Ich bin seit kurzem vegan,nachdem ich monatelang Vegetarierin war, und frage euch nun ob die Getränke von Fruchtstern vegan sind,speziell der ACE drink,den ich sehr gerne trinke.

Wäre auch toll,wenn ihr mir Listen nennen könnt,wo NICHT vegane Produkte aufgelistet werden.

Danke im Voraus!😘

...zur Frage

Ist es gesund glutenfrei zu essen wenn man keine Alergie hat?

Mir fællt auf, dass total viele Menschen glutenfreie Produkte essen weil sie denken es sei gesuender als glutenhaltige Produkte. Ich habe ein Pizzarestaurant in dem wir auch Glutenfreie Pizza verkaufen, die geht weg wie warme Semmel. Man bekommt also die normale Pizza, nur ohne Gluten. Es gibt eine Variante mit einer speziellen sauce, die aber Gluten enthælt, das sage ich den Kunden und frage ob ich Sauce weglassen soll, aber nein nein, das geht schon in ordnung, wir wollen nur ein wenig auf unsere Gesundheit achten und weniger Gluten essen.... Ist es wirklich gesuender? Ich dachte es macht Nicht-Allergikern nichts aus?

...zur Frage

Warum werden glutenfreie & vegane Lebensmittel nicht immer auf der Verpackung gekennzeichnet?

Ich lebe zurzeit vegan & glutenfrei. Ich habe allerdings öfters das Problem, mir nun bei Lebensmitteln im Markt sicher zu sein, ob nun Gluten oder tierische Bestandteile mit enthalten sind.

Ich kann aus verschiedenen Gründen nicht alles aus dem Internet von speziellen Seiten bestellen, wo nur vegan und glutenfrei angeboten wird.

Zum Beispiel bei den "Gourmet Genuss Kartoffelchips (Meeressalz und Pfeffer)" steht im Internet, dass sie vegan und glutenfrei seien, aber auf der Verpackung sind keine entsprechenden Siegel. Damit macht der Hersteller doch eigentlich freiwillig Verluste?

Warum ist das bei mehreren Lebensmitteln so, oder lügt in dem Fall das Internet? Auf der Verpackung steht zumindest auch nicht das Gegenteil, aber es werden ja auch nicht alle Inhalte aufgelistet.

...zur Frage

Vegane Produkte, die nicht vegan wirken & umgekehrt?

Hallo! Für meine VWA Präsentation bräuchte ich Vegane Produkte, von denen man nicht denken würde dass sie vegan sind.

Auch umgekehrt bräuchte ich welche, also Produkte, von denen man denkt, sie wären vegan, was sie aber nicht sind.

Bis jetzt sind mir als vegane nur Mannerschnitten und Oreos eingefallen, du den nicht veganen (mancher) Fruchtsaft und (mancher) Wein.

Lg!

...zur Frage

von normal zu vegan :)

Kann mir jemand mal alles über vegane berichten? Hab grosse Interesse am vegan werden aber will natürlich auch alles 'richtig' machen. Also keine tierischen produkte is mir klar aber gibts da noch kleine tipps dazu 9der Sachen wo man denkt sie wäre vegan sinds aber nicht (also fallen) Daaankkeee :)

...zur Frage

gesundheitliche Vor- und Nachteile von Sojamilch

Da ich zunehmend vegane Produkte zu meiner Ernährung hinzufügen möchte, möchte ich mich mal erkundigen, welche gesundheitlichen Vor- und Nachteile Sojamilch hat. Ich bin keine Veganerin, sondern will mich gesund und ausgewogen ernähren und Kuhmilch ist ja anscheinend gar nicht so gut für den Körper wie uns von der lieben Industrie immer eingeredet wird...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?