Glutenfrei und vegan auf Mallorca

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Obst, Gemüse, etc., ist ja sowieso warm, also kannst du auch den ganzen Tag Rohkost essen. Bestimmt gibt es aber in Supermärkten auch Pflanzendrinks, ansonsten hältst du dich einfach an glutenfreie Kohlenhydratquellen zum Sattmachen wie Kartoffeln, Reis, Mais, Hülsefrüchte, ...

In Spanien soll es allgemein leichter sein, an glutenfreie Backwaren heranzukommen. Davon abgesehen, kannst du eine Woche auch gut von Bananen als Grundnahrungsmittel, dazu weiterem Obst, viel Gemüse und Mais-Tortillas leben. Zum Beißen gibt es Reiswaffeln und Chips. :-)

Fast jeder Supermarkt bietet mittlerweile auch Sojaprodukte auf Mallorca an. Ich kaufe mein Tofu auch im Supermarkt um die Ecke. In Palma in der Nähe der Kathedrale gibt es meiner Meinung nach aber auch ein Fachgeschäft, vergleichbar mit dem deutschen Reformhaus, dort findest du auch vegane Produkte. Ist halt ein Stückchen von El Arenal bis nach Palma Cirty.

Warum willst Du Dich die eine Woche so stressen? Mach doch einfach eine Woche mal Urlaub von allem. Zuhause kannst Du dann wieder Deine vegane Lebensweise leben.

ich MUSS auf fast alle tierischen Lebensmittel verzichten, ich kann es mir nicht einfach aussuchen. vertrage die meisten einfach nicht....

0
@Paletti

Auf tierische LM zu verzichten, dürfte auch dort kein Problem sein.

0

Was für ein blöder Tipp. Die meisten Veganer sind dies aus ethischen Gründen und werden in ihrem Urlaub nicht dafür verantwortlich sein wollen, dass Tiere leiden und sterben müssen und die wenigen anders motivierten Veganer, wie die Fragestellerin, können wie sie selbst schon erklärt hat auch nicht einfach umstellen. Auch Menschen, die es gesundheitlich für am besten halten, obwohl sie keine Allergien/Intoleranzen haben, werden auch für ihren Urlaub nicht umstellen, wenn sie sich dadurch nicht gut fühlen. Du solltest nicht antworten, wenn du dich noch nicht mal ansatzweise mit dem Thema Veganismus beschäftigt hasst. Vegan leben ist kein Stress, vor allem nicht, wenn man so leben WILL.

3
@Annemaus85

Der Krieg ist meistens im eigenen Kopf, nicht bei den anderen. Vegan funkioniert auch auf Mallorca, ohne Hysterie , Geschrei und Ideologie. Komm runter, mach ein bischen Lach-Yoga.

0

Hallo, es gibt jetzt einen 100% veganen Lebensmittelladen in Palma. Im Sortiment auch Glutenfreie Produkte. LoVegano C./Porta de Mar, 8 Palma de Mallorca. Der Laden ist auch auf Facebook vertreten.

Was möchtest Du wissen?