revolutionäres Minecraft Server Business?
Hey Leute. Ich bin ein absoluter Minecraft Fan und bin auch seit einigen Jahren an dem Spiel hängen geblieben, auch wenn es Phasen gibt, in denen ich mich weniger mit dem Spiel beschäftige.
Mein größter Traum dahingehend ist es, schon seit Jahren, meinen eigenen Minecraft Server zu erstellen und groß zu veröffentlichen.
Es soll kein 0815 Server werden, den man schon kennt und ich habe auch schon sehr starke Ideen und Konzepte worum es sich dabei dreht, wie es funktionieren soll, grundlegend Marketing usw. Dabei sind denke ich viele revolutionäre Ideen, die wenn sie richtig vermarktet werden, auch meiner Meinung nach krass einschlagen können.
Dass ich mich sehr für Programmierung interessiere passt dabei dann noch perfekt.
Allerdings machen mir dabei einige Dinge immer wieder einen Strich durch die Rechnung.
Zum einen bin ich noch Schüler, was mich relativ viel Zeit kostet (Schule, lernen usw). Nebenbei führe ich auch bereits ein Business, was derzeit anläuft.
Dementsprechend bleibt mir keine Zeit mehr, mich selbst um den gesamten Aufbau des Servers zu kümmern, programmierung usw.
und selbst in der Zeit, wo ich mich selbst an der Programmierung versucht habe, bin ich irgendwann an meine Grenzen gestoßen, weil mir auch da die Zeit und motivation gefehlt hat, mich eingehend mit dem Thema weiterhin auseinanderzusetzen. Oft haben auch einfach Quellen im Internet gefehlt und ich bin einfach nicht weitergekommen und konnte mich nicht weiterentwickeln in dem Gebiet.
Trotzdem habe ich aber immer wieder Lust an dieser Vision irgendwie weiterzuarbeiten und halte mich nun schon mindestens 3 Jahre an diesem Traum fest.
Ich will ihn unbedingt verwirklichen, aber wie gesagt, fehlt es mir an allem.
Zeit, Wissen über Minecraft und Programmierung und auch an finanziellen Mitteln, um diese Arbeit abzugeben.