Welchen Serveranbieter für Minecraft?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

1000 Slots ist eine Menge, und du wirst einen Serveranbieter brauchen, der die Leistung und die Verfügbarkeit bieten kann, um mit der Nachfrage Schritt zu halten. Hier sind ein paar der besten Serveranbieter für große Projekte:

  • Hetzner: Hetzner ist einer der beliebtesten Serveranbieter in Deutschland und Europa. Sie bieten eine große Auswahl an Servern für alle Bedürfnisse, einschließlich dedizierter Server, die perfekt für große Projekte geeignet sind.
  • Netcup: Netcup ist ein weiterer beliebter Serveranbieter in Deutschland. Sie bieten eine ähnliche Auswahl an Servern wie Hetzner, und sie sind auch bekannt für ihre guten Preise.
  • OVH: OVH ist ein französischer Serveranbieter, der in den letzten Jahren schnell an Popularität gewonnen hat. Sie bieten eine große Auswahl an Servern zu sehr wettbewerbsfähigen Preisen.
  • Linode: Linode ist ein US-amerikanischer Cloud-Serveranbieter, der eine große Auswahl an Servern und Speicheroptionen bietet. Sie sind bekannt für ihre einfache Benutzeroberfläche und ihre hohe Verfügbarkeit.
  • DigitalOcean: DigitalOcean ist ein weiterer US-amerikanischer Cloud-Serveranbieter, der eine ähnliche Auswahl an Servern und Speicheroptionen wie Linode bietet. Sie sind bekannt für ihre niedrigen Preise und ihre schnelle Bereitstellung von Servern.

Welcher Serveranbieter für dich der richtige ist, hängt von deinen individuellen Bedürfnissen und Anforderungen ab. Wenn du ein dediziertes Server benötigst, ist Hetzner oder Netcup eine gute Wahl. Wenn du einen Cloud-Server benötigst, ist Linode oder DigitalOcean eine gute Wahl.

Hier sind ein paar zusätzliche Dinge, die du bei der Auswahl eines Serveranbieters beachten solltest:

  • Leistung: Der Serveranbieter sollte die Leistung bieten können, die du für dein Projekt benötigst. Wenn du einen großen Minigames Server betreiben möchtest, wirst du einen Server mit viel Speicher, CPU und RAM benötigen.
  • Verfügbarkeit: Der Serveranbieter sollte eine hohe Verfügbarkeit bieten. Das bedeutet, dass der Server in der Regel verfügbar sein sollte und nicht oft ausfällt.
  • Preis: Der Serveranbieter sollte wettbewerbsfähige Preise anbieten. Du solltest nicht zu viel für deinen Server bezahlen.
  • Kundendienst: Der Serveranbieter sollte einen guten Kundendienst bieten. Wenn du Fragen oder Probleme hast, solltest du in der Lage sein, schnell und einfach Hilfe zu erhalten.

Ich hoffe, diese Informationen helfen dir bei der Auswahl eines Serveranbieters für dein großes Minecraft Minigames Projekt.

LG Mika

P.S. mach bitte beste Antwort

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer seit 5 Jahren
Wolragan
Fragesteller

Vielen Dank für die ausführliche und gute Antwort!

Sowas bietet sich da z. B. an:

https://www.ovhcloud.com/de/bare-metal/game/

Wichtig ist:

  • genug RAM, schneller RAM
  • Prozessor mit guter Single-Core-Performance, eher Desktopprozessoren
  • dedizierter Server
  • DDoS-Schutz und gute Anbindung

Auch gedanken machen zu:

  • Woher zur Hölle willst du 1000 Spieler herbekommen?
  • Geld vorhanden für Entwickler, Serverkosten etc?
  • Jemanden in deinem Team der sich richtig mit sowas auskennt ?(du ja scheinbar nicht, dann wird das eine zähe Angelegenheit)

ich kann nur für hetzner sprechen.

24/7 0:00-24:00 Telefonischer support direkt im RZ bei hardware problemen.

absolut keine einschränkungen in der Konfiguration, weder das DNS noch server seitig.

Kostenlose (für 3 Stunden) Remote Konsole (KVM Webaccess) wenn der Server nicht mehr erreichbar ist.

Es war sogar möglich das sie mir eine Unlizensierte Windows Server Version installiert haben damit ich meine eigenen Vorhandenen Keys benutzen kann, wobei ich nicht weiß ob das eher eine Langezeit-Bestandskunden Gefälligkeit war.