Minecraft Plugin World löschen?

Also es geht praktisch um ein Zurücksetzen des Spielmodus nach einer Runde (Ressourcen schonend)

1 Antwort

Hey,

ich bin mir nicht ganz sicher, aber man kann eine Welt im onLoad Event löschen. Ich habe es in einem meiner Plugins mal so gelöst gehabt.

    @Override
    public void onLoad() {
        if (getConfig().getBoolean("reset")) {
            File world = new File(Bukkit.getWorldContainer(), "world");
            utils.deleteWorld(world);

            getConfig().set("reset_now", false);
            saveConfig();
        }

Ich schreibe bevor ich den Server neu starte füge ich ein reset: true in die Config und dann wird die Welt im onLoad Event gelöscht. Der Server läd nämlich keine Welten mit anderen Namen es sei denn diese wird von einem Plugin angefordert. So kann man auch neustarten und nicht resetten wenn man kein reset: true in die Config einträgt. Allerdings muss in der plugin.yml das hier stehen:

load: STARTUP

So wird das Plugin vor den Welten geladen und man kann die Welt löschen / austauschen.
Ich hoffe das hilft dir irgendwie...

LG
Jonas

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung