Weltdaten von Server als eigene Singelplayer Welt?
Hallo,
Ich würde gerne die Weltdaten von einem eigenen Server als Einzelspieler Welt haben. Jetzt hab ich aber das Problem, dass es 3 Ordner gibt: world, world_nether und world_the_end
Ich kann den Ordner world als Einzelspieler Welt erstellen aber dann sind halt die Daten von dem Nether und von dem End nicht mit drin.
Wie mach ich nun eine Einzelspieler Welt indem ich alle 3 Ordner/ Dateinen habe?
3 Antworten
Da du (vermutlich) PaperMC auf dem Server nutzt: Das speichert deine Welten etwas anders, weshalb du es nicht *direkt" nutzen kannst.
Deine Oberwelt ist in "world" gespeichert (world entspricht deinem Weltennamen - das einfach entsprechend ersetzen), das Nether in "world_nether" und das Ende offensichlich in "world_the_end"
In world_nether sollte ein Ordner namens DIM-1 sein - diesen kopierst du einfach in den Ordner "world" und ignorierst die anderen Dateien
Analog für world_the_end, nur dass dort die Dimension eben "DIM1" heißt

Hi 👋
Du must ganz einfach den DIM1 und DIM-1 aus dem Nether- und Endordner in deinen Main-Weltenordner Ziehen.
Nun kannst du den Ordner, in welchen du die beiden anderen Ordner reingezogen hast nach deinem Belieben umbenennen und in %appdata%/.minecraft/saves/ platzieren. Nun solltest du die Welt bei deinen anderen wiederfinden.
Hoffe, ich konnte dir weiterhelfen und LG :>
Quelle: Stack Exchange
Du brauchst alle 3 Ordner, wenn die Welt vollständig sein soll. Die Ordner stehen für die Daten aus der Oberwelt, dem Nether und dem End.
Wenn du nicht genau weißt unter welchen Spiele-Order die gehören, kannst du ja als erstes eine neue Welt im Einzelspieler anlegen, und dann suchen wo diese Welt ist. Dorthin kopiert du dann die Serverdateien und kannst dann mit der "neuenWelt" dann die Serverwelt spielen.