Weltdaten von Server als eigene Singelplayer Welt?

3 Antworten

Da du (vermutlich) PaperMC auf dem Server nutzt: Das speichert deine Welten etwas anders, weshalb du es nicht *direkt" nutzen kannst.

Deine Oberwelt ist in "world" gespeichert (world entspricht deinem Weltennamen - das einfach entsprechend ersetzen), das Nether in "world_nether" und das Ende offensichlich in "world_the_end"

In world_nether sollte ein Ordner namens DIM-1 sein - diesen kopierst du einfach in den Ordner "world" und ignorierst die anderen Dateien

Bild zum Beitrag

Analog für world_the_end, nur dass dort die Dimension eben "DIM1" heißt

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaftlicher Gamer. Steam-Nutzer seit 2011.
 - (Computer, Technik, Spiele und Gaming)  - (Computer, Technik, Spiele und Gaming)

Hi 👋

Du must ganz einfach den DIM1 und DIM-1 aus dem Nether- und Endordner in deinen Main-Weltenordner Ziehen.

Nun kannst du den Ordner, in welchen du die beiden anderen Ordner reingezogen hast nach deinem Belieben umbenennen und in %appdata%/.minecraft/saves/ platzieren. Nun solltest du die Welt bei deinen anderen wiederfinden.

Hoffe, ich konnte dir weiterhelfen und LG :>

Quelle: Stack Exchange

Woher ich das weiß:Recherche

Du brauchst alle 3 Ordner, wenn die Welt vollständig sein soll. Die Ordner stehen für die Daten aus der Oberwelt, dem Nether und dem End.

Wenn du nicht genau weißt unter welchen Spiele-Order die gehören, kannst du ja als erstes eine neue Welt im Einzelspieler anlegen, und dann suchen wo diese Welt ist. Dorthin kopiert du dann die Serverdateien und kannst dann mit der "neuenWelt" dann die Serverwelt spielen.