Minecraft Welten von Anwendung auf Extern konvertieren?

2 Antworten

Die einzige möglichkeit ist, die Welt per Realm Server zu verschieben.

Du brauchst also zu aller erst ein Xbox Live Konto, (kein Gold, nur ein Kostenloses Konto) und dann eine Realm Mitgliedschaft.

Die Erstmalige Benutzung von Minecraft Realms ist Kostenlos. Nach einen Monat kostet es dann.

Hast du soweit eine Realms Welt, gehst du auf die Bearbeitungsfläche, und scrollst drin direkt herunter, bis du an einem Feld ankommt, wo "Realms Welt Ersetzen" steht.

Bei Realm wählst du nun eine Welt aus, und lädst sie dann hoch. Ist das soweit abgeschlossen, gehst du auf die haupteinstellungen des Spiels, stellst den Speicher von "Anwendung" auf "Extern" um.

Dann gehst du wieder zum Bearbeitung Icon deiner Realmwelt, bei der jetzt deine vom Anwendungsspeicher Hochgeladene Welt liegt, und ladest diese Welt dann wieder herunter. Dieses Mal ist diese Welt nun auf dein Handyspeicher, welche du dann im Dateimanager Sichern kannst.

Das war's soweit, so wiederholst du das immer wieder, bis du alle deine Wichtigen Welten übertragen hast.

Btw: wenn du dich mit dein Xbox Konto auch bei einer Xbox One oder Nintendo Switch anmeldest, kannst du deine auf Realms Hochgeladene Welt auf den Konsolen herunterladen. So kannst du Realms als eine Art Cloud-übertragungs-Speicher verwenden.

Ich hoffe ich konnte dir weitgehend helfen.

Cheers. ✌️

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
SchoeniEde
Fragesteller

Und wenn ich den Dateispeicherort auf Extern einfach so ändere, gehen dann meine anderen Welten verloren?

SchoeniEde
Fragesteller

Wie ist das wenn ich das Realms Plus die Gratisphase starte? Wird diese am Ende der Gratisphase einfach beendet oder kann man da was kündigen?

SiHOcolus  16.07.2020, 15:49
@SchoeniEde

Die Mitgliedschaft setzt sich fort, sobald du den Ersten Monat Kostenlos durch hast, musst du danach Bezahlen. Um das zu verhindern, gehst du auf Microsoft.com, meldest dich mit deinen Microsoft Konto an, und gehst dort auf alle Laufenden Mitgliedschaften. Die Mitgliedschaft für Realms/Realms Plus kannst du da Verwalten oder auch beenden. Wird das Abo beendet, läuft es noch, bis zu dem Tag, an dem es verlängert werden soll. Ab da wird alles was du mit der Mitgliedschaft am laufen hattest deaktiviert.

Sprich: dein Abo wird nicht sofort gekündigt, sondern erst am dem Tag wo es eigentlich verlängert werden soll. Aber dafür verlierst du den Zugriff zu sämtlichen Texturenpacks oder Welten, bereits erstellte Welten davon bzw. Zurzeit verwendete Texturenpakete werden so lange Gesperrt, bis du wieder Realms Plus abonnierst, oder eines der TP bzw Mashup Packs Kaufst.

Hallo,

geh in die Einstellungen und dort kannst du den Speicherort als Extern festlegen.

Grüße