Minecraft: Speicherort meiner Welt ändern?

1 Antwort

Nein. Damit legt man fest ob die Welten auf dem Internen Handy Speicher oder auf der (wenn vorhanden) SD Karte gespeichert werden.

Wo kann man den „Mimecraft“ bekommen? Gibst da auch memes oder wie :)

verreisterNutzer  03.07.2020, 07:43

Jaja, ich weiß, Autokorrektur kickt rein.

goldmensch409  03.07.2020, 07:58
@verreisterNutzer

Am besten wie schon HrGuteFrage gesagt hat, die Dateien aus dem Minecraft Welt Verzeichnis nehmen und auf ne SD Karte in ein anderes Handy damit und dort wieder in den Welten Ordner rein.

HrGuteFrage  03.07.2020, 07:53

Genau. Das funktioniert nicht!

Die Minecraft Welt wird auf deinem Gerät immer unter games. > com.mohjang oder so und dann Minecraft abgespeichert sofern du es Intern/Extern abgesichert hast.

Schönen Tag dir, Robin - HrGuteFrage. :)

goldmensch409  03.07.2020, 07:55
@HrGuteFrage

Bei mir hat das noch funktioniert. Aber dem TO ist hoffentlich klar das er dann trotzdem nicht einfach die SD Karte in ein anderes Gerät schieben kann und fertig.

verreisterNutzer  03.07.2020, 08:06
@goldmensch409

Also was genau soll ich da klicken, um auf die Welt später auf meinem anderen Handy zugreifen zu können?

goldmensch409  03.07.2020, 08:19
@verreisterNutzer

Ca. Ab der hälfte https://youtu.be/MOvNPt6QN70

Dort wo er die Welt rein verschiebt nimmst du deine raus. Lädst die auf Google Drive oder so hoch, dann auf dem anderen Gerät runter. !!Vorher auf dem anderen Gerät eine Welt erstellen. Und dann wieder das Video befolgen.